Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

22.02.2010 11:54 Zitieren Zitieren

Sophie
Gast

22.02.2010 11:54 Zitieren Zitieren

Starke Blutungen

Hallo Frau Dr. Anderson,
wenn ich meine Regel bekomme, habe ich am zweiten Tag super-heftige Blutungen. Die sind dann so stark, dass ein Tampon nicht ausreichend Schutz bietet und ich aufpassen muss, keine Flecken auf dem Laken zu hinterlassen. Das stört mich natürlich sehr und ist auch sehr peinlich, wenn ich nachts deswegen aufstehen muss und mein Freund neben mir liegt. Kann man da was machen?
Danke
Sophie

23.02.2010 01:29 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

23.02.2010 01:29 Zitieren Zitieren

Liebe Sophie,
Ich kann gut verstehen, dass dir diese sehr starke Blutung unangenehm und laestig ist. Eine Moeglichkeit, diese Art von Menstruationsbeschwerden zu behandeln, ist die Verschreibung der Pille. Du solltest mit deiner Frauenaerztin (oder deinem Frauenarzt) ueber dieses Problem sprechen und dich von ihr deswegen beraten lassen.
Eine sehr heftige Blutung fuehrt auch leicht zu einem Eisenmangel. Schon allein deswegen ist es ratsam, zumindest eine Weile lang Hormone einzunehmen, damit sich die Regelblutungen normalisieren.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

26.01.2010 um 23:00
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.475

Mathe
Marleen )