Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

09.08.2009 18:30 Zitieren Zitieren

Franzi___
Pointer-User

09.08.2009 18:30 Zitieren Zitieren

Scheidenpilz

Hallo alle zusammen,
ich habe im moment totale angst das ich ein scheidenpilz habe !! Manchmal juckt es aba das dann auch nur ziemlich kurz und auch nicht stark, und meine scheide hat auch ein bisschen eine rötung bekommen ich weiß nicht wnen ich mir symtome im internet anschaue passt das nicht so ganz aba ich habe trotzdem angst und ich will nicht zum frauenarzt. Aba wie sollte ich denn da anrufen? was soll ich sagen?

11.08.2009 01:15 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

11.08.2009 01:15 Zitieren Zitieren

Liebe Franzi,
Wenn es sich um einen Scheidenpilz handelt, was nach deiner Schilderung durchaus der Fall sein kann, musst du dich unbedingt aerztlich untersuchen lassen.
Einen Abstrich der Scheidenschleimhaut mit einem kleinen Wattestaebchen kann auch dein Hausarzt vornehmen, dafuer brauchst du nicht zum Frauenarzt zu gehen. Unter dem Mikroskop kann der Arzt dann sofort feststellen, ob sich Pilzhefezellen in der Schleimprobe befinden oder ob es sich vielleicht auch um eine andere Infektion handelt.
Daran ist wirklich nichts Peinliches, solche Infektionen sind haeufig (und nicht gleich als Geschlechtskrankeiten anzusehen!)
Eine gezielte Behandlung kann aber nur dann stattfinden, wenn der Arzt weiss, worum es sich wirklich handelt. Er (oder sie) wird dir dann Scheidenzaepfchen, -salbe oder ein Medikament verorden, was der Sache schnell ein Ende macht.
Eine unbehandelte Scheideninfektion geht nicht von allein weg, sondern verursacht anhaltende Beschwerden.
Daher ueberwinde deine Scheu und geh zum Arzt. Die notwendigen Medikamente sind verschreibungspflichtig, du bekommst sie nur vom Arzt oder in der Apotheke.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

01.05.2003 um 04:41
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

914

Verliebt
Karina