Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

24.08.2009 12:50 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

24.08.2009 12:50 Zitieren Zitieren

tamiflu.. schnelle abtwort von doctor BITTE!

hey ich war eine woche in spanien. bin krank zurück gekommen und ins krankenhaus. dort hab ich den schnelltest für die schweinegrippe gemacht. dieser ist negativ. jedoch habe ich eine influrenza also eine grippe die durch viren entstanden ist und ansteckend ist. Ich hatte das gefühl die ärztin war eine sehr vorsichtige. Sie hat mir tamiflu verschrieben. nimmt man das nicht nur wenn man vogelgrippe oder schweinegrippe hat? nehme es jetzt seit 2 tagen immer morgens und abends.. habe nebenher auf dem linken ohr schmerzen.. ich weiß nicht was ich tun soll weiter nehmen oder absetzten?

bitte um antwort eines doctors....

dankeschöön

26.08.2009 01:09 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

26.08.2009 01:09 Zitieren Zitieren

Hallo,
Tamiflu ist ein gegen Viren wirksames Medikament, das zur Behandlung und Vorbeugung bei Grippeerkrankungen eingesetzt wird, die durch die Influenzaviren A und B verursacht werde. Tamiflu hemmt die Verbreitung dieser Influenzaviren im Koerper.
Gegen Schweinegrippe wird Tamiflu uebrigens nicht eingesetzt, da die H1N1-Viren dagegen resistent sind.
Fuer deine Influenza ist Tamiflu das richtige Medikament, denn diese Virenstaemme sind bisher noch nicht gegen Oseltamivir (den Wirkstoff von Tamiflu) resistent.
Tamiflu heilt nicht, sondern mildert die Erkrankung ab. Daher wirst du sicher noch ein paar Tage Beschwerden haben. Auf gar keinen Fall solltest du das Medikament von dir aus absetzen! Wenn deine Ohrenschmerzen schlimmer werden, geh zum Arzt.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Komische Pickel am Penis. Seiten 1, 2 ... 4
Unregistriert

19.09.2013 um 17:44
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

42

69.056