Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

26.08.2009 16:06 Zitieren Zitieren

Boby
Pointer-User

26.08.2009 16:06 Zitieren Zitieren

Körpergröße

Hi,
ich mache mir in letzter Zeit etwas Sorgen um meine Körpergröße, ich bin am 17.06.1994 geboren, also 15 und bin gerade mal 167 cm groß. Seit ca. 3 Jahren werde ich von den sogenannten Hormonspritzen behandelt um schneller zu wachsen. Meine Eltern sind Iraner und meine Mutter meint, dass ich erst mit 16 oder 17 einen Wachstumsschub bekomme und dadurch auf einmal viel größer werde. Derselben Meinung ist auch mein Vater.
Meine "Traumgröße" wäre 175, könnte ich diese noch erreichen? Odre vielleicht mehr? Meine Eltern sind auch ziemlich klein, meine Mutter 162 und mein Vater etwa gleich groß wie ich oder ein klein wenig größer.
Vielen dank schonmal!
MfG
Boby

27.08.2009 18:57 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

27.08.2009 18:57 Zitieren Zitieren

Hallo, Boby,
Waehrend das Laengenwachstum bei manchen Kindern eher gleichmaessig verlaeuft, wachsen andere in Schueben. Daher ist so ein Wachstumsschub mit 16 oder 17 bei Spaetentwicklern schon moeglich. Da du offenbar sowieso mit Hormonspritzen behandelt wirst, solltest du deine genetisch moegliche Koerperlaenge sicher erreichen.
Aufgrund der besseren Ernaehrung in den letzten Jahrzehnten werden Kinder in den Industriestaaten sehr oft groesser als ihre Eltern. Daher kannst du tatsaechlich moeglicherweise groesser als deine Eltern werden. Ob du allerdings deine begehrten 175 cm erreichen kannst, laesst sich nicht sagen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson
P.S. Mein Schwager ist uebrigens auch aus dem Iran.

30.08.2009 21:57 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

30.08.2009 21:57 Zitieren Zitieren

hi,
ich bin 14 Jahre alt und bin "nur" 1,55m groß. andere aus meiner klasse sind ja auch nicht viel größer, daher hat mich dieser artikel sehr erschreckt. kann es sein, dass bei mir irgendetwas falsch läuft?

ps: bitte eine antwort von dr. Karin Andersen

31.08.2009 22:57 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

31.08.2009 22:57 Zitieren Zitieren

Zitat von =Unregistriert:
hi,
ich bin 14 Jahre alt und bin "nur" 1,55m groß. andere aus meiner klasse sind ja auch nicht viel größer, daher hat mich dieser artikel sehr erschreckt. kann es sein, dass bei mir irgendetwas falsch läuft?

ps: bitte eine antwort von dr. Karin Andersen

m
warum bekommt sie keine antwort???

06.09.2009 03:22 Zitieren Zitieren

Boby
Pointer-User

06.09.2009 03:22 Zitieren Zitieren

Ich würde gerne noch wissen ob ich für meinen Alter sehr klein bin oder doch vielleicht schon im Durchschnitt.
Danke schonmal!
MfG
Boby

14.09.2009 12:42 Zitieren Zitieren

Boby
Pointer-User

14.09.2009 12:42 Zitieren Zitieren

Wäre nett wenn jemand antworten könnte.
MfG
Boby

25.09.2009 14:01 Zitieren Zitieren

Boby
Pointer-User

25.09.2009 14:01 Zitieren Zitieren

Bekomme ich irgendwie keine Antwort mehr??!!
MfG
Boby

05.10.2009 19:59 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

05.10.2009 19:59 Zitieren Zitieren


Zitat von =Unregistriert:
hi,
ich bin 14 Jahre alt und bin "nur" 1,55m groß. andere aus meiner klasse sind ja auch nicht viel größer, daher hat mich dieser artikel sehr erschreckt. kann es sein, dass bei mir irgendetwas falsch läuft?

ps: bitte eine antwort von dr. Karin Andersen



Nein, da laeuft mit Sicherheit nichts falsch! Das Laengenwachstum bei Jungen ist fruehestens mit 15 und spaetestens mit 21 Jahren abgeschlossen. Du und deine Klassenkameraden haben also noch Zeit zum Wachsen.
Einen ungefaehren Anhalt fuer deine spaetere Koerpergroesse kannst du nach dieser Formel berechnen:
Addiere die Groesse deines Vaters (in cm) + Groesse deiner Mutter (in cm). Teile das Ergebnis durch 2, um den Mittelwert zu erhalten. Zu diesem Mittelwert zwischen den Groessen deiner Eltern addiere 6.5, dann hast du deine ungefaehre spaetere Groesse (in cm)
(Maedchen muessen im Gegensatz dazu 6.5 cm vom Mittelwert der Elterngroesse abziehen).
LG, Dr. Karin Anderson

05.10.2009 20:09 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

05.10.2009 20:09 Zitieren Zitieren


Zitat von =Boby:
Ich würde gerne noch wissen ob ich für meinen Alter sehr klein bin oder doch vielleicht schon im Durchschnitt.
Danke schonmal!
MfG
Boby



Hallo, Boby,
Waehrend es fuer das Wachstum von Babys und Kleinkindern Tabellen mit den Durchschnittswerten gibt, habe ich derartige Durchschnittstabellen fuer die Koerpergroesse von Jugendliche nicht finden koennen.
Nach allem, was ich weiss (auch als Mutter) koennen die Werte in deiner Altersgruppe sehr weit auseinanderliegen. Ich erinnere mich noch gut an Geburtstagsparties meines damals 15-jaehrigen Sohnes, bei denen kaum zu glauben war, dass seine Freunde das gleiche Alter hatten - so unterschiedlich waren ihre Groessen.
LG, Dr. Karin Anderson

29.10.2009 19:42 Zitieren Zitieren

Fabinator
Pointer-User
Benutzerbild

29.10.2009 19:42 Zitieren Zitieren

is doch in jeder klasse so
sind alle unterschiedlich groß
kumpel geht mit bis zum kinn
passiert halt, jeder sieht anders aus und wächst unterschiedlich

freu mich über alle netten und ernst gemeinten pn's

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

15.06.2009 um 07:19
von Tom92 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

9.370

ständig erregt
Unregistriert

19.04.2009 um 01:33
von punk5535 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.943

20.01.2014 um 17:02
von Wadehadedudeda Direkt zum letzten Beitrag springen

64

39.103

08.07.2007 um 11:57
von Gaby Direkt zum letzten Beitrag springen

1

784

10.03.2015 um 22:11
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

654

311.880

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung