Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

21.09.2009 18:39 Zitieren Zitieren

Christina11
Gast

21.09.2009 18:39 Zitieren Zitieren

Seine ex

Hallo an alle zusammen,


mich beschäftigt etwas, und das eigentlich schon seitdem ich mit ihm zusammen bin. wir sind seit 2 monaten zusammen, ich bin 21 und er auch. er hatte zuvor erst eine trennung hinter sich, die erst 1 monat bevor wir zusammen gekommen sind, war.

nun hatte er vor mir eben eine fast 5jährige beziehung, und wie gesagt ist nur ein monat vergangen, da haben wir uns kennengelernt. Er versichert mir immer wieder, dass ihm nichts mehr an ihr liegt, da sie ihn dadurch dass sie schluss gemacht hat, so verletzte.
es gibt auch keinerlei anzeichen von seiner seite, dass er noch an ihr hängt oder sonst was. aber ich kann mir nicht helfen, meine unsicherheit bleibt. ich weiss ich sollte ihm glauben...ich vertraue ihm eigentlich. doch habe ich immer noch angst, dass er seine ex noch mögen würde... es ist eine grundunsicherheit, für die er nichts kann.

was denkt ihr? kann er sie denn so schnell vergessen? er meinte er sei in mich verliebt usw, dass nur ich ihm wichtig bin.


danke!!! vlg christina

22.09.2009 18:57 Zitieren Zitieren

BladeTheVampire
Pointer-User

22.09.2009 18:57 Zitieren Zitieren

Hallo Christina,

eine schwierige Situation...denke es lässt sich nicht pauschal beantworten. Es spielen Faktoren mit rein wie zum Beispiel wie lief die Beziehung vorher? War es schon abzusehen das sie enden würde oder kam es aus heiterem Himmel? Waren die Gefühle eventuell schon vorher weg und Sie hat nur den Schritt gemacht den er sich nicht getraut hat? usw.

Ich denke das es sowas geben kann aber es ist trotzdem schwierig da ich denke das man emotional doch noch irgendwo in der Luft hängt. Ich weiß es von mir das es nachdem ich nach 2 Jahren beziehung schnell wieder eine neue eingegangen bin diese nicht lange gehalten hat da einfach es nicht so war wie es sein sollte in einer Beziehung (Gefühlmäßig) und ich mich einfach sehr reingesteigert habe. Ich will dich nicht noch mehr verunsichern deshalb mein Tip sprich mit ihm offen und ehrlich drüber was deine Ängste sind. Er wird es hoffentlich verstehen.

Alles gute!

LG daniel

23.09.2009 13:12 Zitieren Zitieren

Christina111
Gast

23.09.2009 13:12 Zitieren Zitieren

hallo!
ja das is ja das kritische, für ihn war die trennung sehr plötzlich, er hats überhaupt nicht erwartet und wollte danach schon noch mit ihr zusammen sein hat aber schnell gemerkt dass es für sie vorbei ist.. von daher bin ich wirklich unschlüssigStirnrunzeln

er meinte halt deswegen konnte er so schnell sie vergessen, weil sie eben wirklich scheisse schluss gemachthat und ihn sehr verletzt hat... ich versichert mir aber immer wieder dass nur ich ihm wichtig bin und er gar nicht mehr an sie denkt...

wie kann ich ihm denn glauben?

24.09.2009 13:09 Zitieren Zitieren

BladeTheVampire
Pointer-User

24.09.2009 13:09 Zitieren Zitieren

Ich glaub schon das du ihm wichtig bist keine Frage nur ob er sich komplett gefühlsmäßig schon trennen konnte von der alten Beziehung ist die Frage.

Es gibt sich menschen die können das und andere nicht (ich zum beispiel). Du kennst ihn besser das kannst glaub ich nur du alleine Beurteilen und was für ein Gefühl du hast. Ich fürchte im Endeffekt bringt euch nur die Zeit weiter und du wirst sehen wie es sich entwickelt.

Gut vielleicht hat sie scheisse schluss gemacht aber mal ganz ehrlich selbst wenn man verletzt wird kann man sich so einfach von seinen Gefühlen trennen? Mir zumindest fällt das schwer egal wie sehr ich verletzt worden bin.

Ich hoffe für dich das alles gut wird.

LG Daniel

25.09.2009 17:36 Zitieren Zitieren

Christina11
Gast

25.09.2009 17:36 Zitieren Zitieren

Er will jetzt seine Ex treffen um damit abzuschließen... mich hats getroffen wie der Schlag! Er hat gesagt seine Mutter meinte zu ihm er solle sie treffen um zu reden... er hat zu mir gesagt er müsste es machen um frei zu sein und ehrlich zu mir zu sein. weil ich ihn die ganze zeit mit dem thema löcher meinte er das kann dann ein ende haben.

mich verletzt es... was soll ich machen?

28.09.2009 12:58 Zitieren Zitieren

BladeTheVampire
Pointer-User

28.09.2009 12:58 Zitieren Zitieren

Hallo Christina,

okay ich kann mir gut vorstellen das dich das verletzt aber sieh es mal so:

1. Er will mit dem Thema abschließen und ein abschließendes Gespräch hilft meistens dazu

und 2. er hat es dir gesagt das er sie treffen will und warum. Mal ganz ehrlich er hätte sich auch treffen können ohne dir das zu sagen weil er bestimmt auch wusste das dich das verletzt aber lieber so als wenn er es dir verschweigt oder?

Was du machen kannst? Schlicktweg nichts. Sorry...aber in dem Fall hilft nur abwarten und gucken was da kommt. Dieses ist sein Thema er muss dieses abschließen.

LG Daniel

29.09.2009 10:32 Zitieren Zitieren

Christina11
Gast

29.09.2009 10:32 Zitieren Zitieren

Hi! Ja du hast schon recht, aber mal eine frage:

wieso hat er überhaupt eine beziehung mit mir angefangen, wenn er noch nicht damit abgeschlossen hat? hat er mich nur benutzt um sie zu vergessen? Wieso hat er mir die ganze zeit gesagt er wäre über sie hinweg, und jetzt muss er sie auf einmal treffen?

Da komm ich mir doch irgendwie verarscht vor!

30.09.2009 11:07 Zitieren Zitieren

Christina11
Gast

30.09.2009 11:07 Zitieren Zitieren

ich weiss jetzt gar nicht mehr weiter! er hat gestern seine ex ohne es mir zu sagen getroffen, er meinte zu mir, dass ichs sowieso nich zugelassen hätte... ich fühl mich voll scheisse jetzt. er war gestern nich gut drauf, ist er aber die ganze zeit schon nicht, da er kein studienplatz bekommen hat
und nich weiss wie es weiter geht etc.

wir streiten ziemlich viel und sind erst 2 monate zusammen..deswegen dachte er auch ans schluss machen.. ich hab ihn gefragt wie es war mit der ex.. und er meinte nur er fands gut dass eine vertrautheit da war... sie hatten auch was zu lachen aber ansonsten war auch nichts mehr.. immer wieder wiederholte er er wüsste nicht was er jetzt will.. und war allgemein merkwürdig drauf...


was soll ich denn jetzt machen?????? bin total am boden..:/

30.09.2009 15:50 Zitieren Zitieren

BladeTheVampire
Pointer-User

30.09.2009 15:50 Zitieren Zitieren

Ja okay ich kann mir vorstellen das du dir etwas verarscht vorkommst..

Ich glaube er hat es nicht absichtlich gemacht. Nach einer Enttäuschung will man vielleicht gar nicht weiter drüber nachdenken. Dann lernt man durch zufall ein echt nettes Mädel kennen und "stolpert" in die nächste Beziehung. Ich glaube er meinte es ehrlich was er gesagt hat mitunter weil er es verdrängt hat. Doch wenn ihm jetzt bewusst geworden ist eigentlich ist da noch was was es zu klären gibt dann sollte er das tun. Wenn er weiterhin zu dir sagt er will mit dir zusammen sein dann meint er das auch so. Du hast mit dieser Sache dann nichts zu tun.

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich weiß das es für dich schwierig ist aber für ihn auch. Glaub mir ich kenne beide Situationen nur zu gut....

LG Daniel

01.10.2009 02:31 Zitieren Zitieren

Christina11
Gast

01.10.2009 02:31 Zitieren Zitieren

Ohje..

also er wollte mit mir "reden"... und meinte er bräuchte abstand, um sich um seine zukunft zu kümmen, da er nicht weiss ob er ne ausbildung macht und überhaupt was er macht.. und er hätte keinen kopf für beziehung und den stress wegen der zukunft... ohman mich hats getroffen wie n schlag! schluss machen würde er nicht wollen..er bräucht nur zeit für sich.. und er meint er hätte sich nur eingeredet dass er über seine ex hinweg ist..
ich weiss jetzt gar nicht was ich machen soll... er will abstand aber ich überhaupt nicht! ich will ihn so oft wie möglich sehn und mit ihm sein.. es war nur sehr schwierig musste wegen praktika und urlaub weg.. bisjetzt, in der zeit wo wir zus warn.. in paar tagen muss ich wieder weg wegen studium..

also es würde auf eine fernbeziehung auslaufen...
und er will abstand!!! das macht mich voll fertig! was sollich machen??

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Rauchen
Peter h.

27.05.2003 um 23:34
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.048

13.12.2013 um 16:13
von LittleBrothe Direkt zum letzten Beitrag springen

4

656

Chat mit US 5! Seiten 1, 2 ... 132
Unregistriert

01.02.2015 um 12:40
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1.324

115.864

Ein Knick
Ralph

30.11.2007 um 23:18
von BlueEyes Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.262

01.09.2003 um 23:52
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

2.260

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung