Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

21.09.2009 21:35 Zitieren Zitieren

saveit
Pointer-User

21.09.2009 21:35 Zitieren Zitieren

Pille zerbissen ....wirkung weg ??

Hallo an alle ,

ich hab da mal ne frage und zwar sich sich meine Freundin vor kurzem die Pille besorgt und naja heute hat sie damit angefangen sie einzunehmen , problem an der sache ist das es ein Drama ist das sie die nimmt denn wenn sie , sie nehmen will streikt der Schluckreflex ...größeres problem ist als sie , sie vorhin halt eingenommen hat , hat sie wahrscheinlich drauf gebissen ...ob sie ganz zerbrösselt war weiß ich leider nicht ...noch größeres problem is das sie gerade seit heute mit der einnahme begonnen hat ...wird die pille nicht mehr wirken ?? oder ist jetzt der ganze monat deswegen dahin ...?? ich mein meine Freundin ist sehr zierlich und hat daher auch ne recht kleine Pille (Anm. d. Red. Markennamen dürfen nicht genannt werden ) mach mir nur echte sorgen um die wirkung denn ich bin eig. zu früh zum Vater werden ...Stirnrunzeln Stirnrunzeln bitte helft mir ...

22.09.2009 21:43 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

22.09.2009 21:43 Zitieren Zitieren

Hallo,
Die Wirkung der Pille geht nicht dadurch verloren, dass sie versehentlich einmal zerbissen wird - Hauptsache, alles wird heruntergeschluckt.
Bei den meisten Medikamenten in Pillenform dient die aeussere Schicht vor allem dazu, sie leichter einnehmen zu koennen. Eine Pille rutscht normalerweise besser, und viele Wirkstoffe schmecken pur auch unangenehm bitter.
Deine Freundin sollte die Pille einfach mit etwas Wasser oder Saft einnehmen, anstatt zu versuchen, sie nur mit Speichel herunterzuschlucken.
LG, Dr. Karin Anderson

23.09.2009 07:56 Zitieren Zitieren

saveit
Pointer-User

23.09.2009 07:56 Zitieren Zitieren

Hallo Fr. Dr. Anderson ,

danke ersteinmal an dieser Stelle...aber wie soll ich sagen jeder versuch ...in wirklich jeder Form scheitert an der Angst , sie nicht runter zu bekommen oder dran zu ersticken ...hört sich jetzt doof an , aber sie kann das einfach nicht egal mit was ...ob Apfelmus , Joghurt , viel Trinken ...im Essen ...nichts klappt ...ich hatte gestern auch schon wieder eine Disskusion ...sie bestätigte auch dass die wirkung die gleich sei ...aber gut nun hab ich gewissheit...vielen Dank !

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

28.07.2003 um 04:36
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

871

17.02.2009 um 14:24
von VolkerExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4