Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

08.10.2009 12:36 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


08.10.2009 12:36 Zitieren Zitieren

pillenwechsel

Ich habe jetzt gehört das man beim wechsel der pille am ersten tag der pillenpause anfangen muß mit der neuen Pille.Ich hatte gedacht mit dem ersten tag der blutung, so habe ich das auch gemacht ist das denn sehr schlimm? nun weiß ich nicht mehr genau wieviel Tage später ich glaube es waren 5 oder 6 Tage später mit meinen Freund geschlafen hat das was zu sagen oder ist man trotzdem geschützt?oder ist ein schwangerschaftstest zu empfehlen?

13.10.2009 08:41 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


13.10.2009 08:41 Zitieren Zitieren

Kann mir keiner eine Antwrt geben bräuchte rat

15.12.2009 20:06 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



15.12.2009 20:06 Zitieren Zitieren

Hallo,
Tut mir leid, meine Antwort kommt zwar etwas spaet, aber ich will doch ganz grundsaetzlich etwas zum Thema Pillenwechsel sagen.
Ich habe mich bei einer sehr erfahrenen Frauenaerztin (meiner Mutter) erkundigt, ob es bei einem Wechsel der Pille tatsaechlich notwendig ist, die erste Pille der neuen Sorte bereits am 1. Tag der Regel einzunehmen (gerade so, als ob man voellig neu mit der Pille anfaengen wuerde).
Die gute Nachricht: nein, das ist nicht noetig! Da du ja bereits vorher ein anderes Praeparat der Antibabypille eingenommen hast, kannst du nach der gewohnten Pause einfach mit der neuen Pille weitermachen, auch wenn die eine etwas andere Zusammensetzung hat.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

13.03.2005 um 23:13
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

7

1.440

Penislänge
Unregistriert

25.05.2011 um 17:17
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

857

08.01.2010 um 21:34
von Yumi Direkt zum letzten Beitrag springen

0

651

Penislänge mit 12 Jahren Seiten 1, 2 ... 50
Unregistriert

17.03.2015 um 19:03
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

501

148.137

18.07.2013 um 21:49
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

795

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung