Community

Foren-Suche

Login

Forum > Forum

Tausche dich hier mit der Pointer-Community über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit aus. Das Pointer-Forum wird moderiert, weshalb die Beiträge zeitverzögert online gehen.

25.04.2010 16:55 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


25.04.2010 16:55 Zitieren Zitieren

Student über 34, Krankenversicherung!

Hallo,

habe da mal ne Frage:
bin Student, der mit 31 angefangen hat und jetzt in der Halbzeit des Studiums ist. Habe bislang eine PKV, bei der der Ausbildungstarif mit 34 Jahren endet und ich dann den vollen Beitrag von über 250 Euro/ Monat zahlen müsste (mon Einkommen ca 500 Euro).
Da ich mir das definitiv nicht leisten kann, stellt sich für mich die Frage, ob ich eine Möglichkeit habe in die gesetzlich freiwillige zu gehen und ob es zu Problemen kommen könnte (vorallem die Frage, ob man jederzeit wechseln kann)

Für eure kurzfrsitigen Hilfen und weltvollen Tips schonmal vielen Dank im voraus!

26.04.2010 11:21 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


26.04.2010 11:21 Zitieren Zitieren

Hallo,

ein Wechsel von der PKV in die GKV ist in der Regel ausgeschlossen. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, ob eine Ausnahme möglich ist oder nicht. Ich empfehle Dir, Dich mit Deiner Frage ans TK ServiceTeam zu wenden:

0800-285 85 85

Die Rufnummer ist bundesweit gebührenfrei und 24 Stunden täglich an 365 Tagen im Jahr erreichbar.

Viele Grüße
Jens

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

24.04.2017 um 16:51
von Facebook-User Patty Hir Direkt zum letzten Beitrag springen

7

794

13.04.2008 um 00:25
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.605

19.11.2016 um 07:52
von Facebook-User Pointer.de Direkt zum letzten Beitrag springen

1

83

08.01.2017 um 20:31
von Facebook-User Jill Peters Direkt zum letzten Beitrag springen

3

311

04.02.2009 um 17:45
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

8.819

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung