Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

08.10.2009 19:20 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

08.10.2009 19:20 Zitieren Zitieren

0(!) Selbstbewusstsein + kein soziales Netzwerk...

Hallo,
Ich habe aus einigen Gründen heraus keine Freunde mehr. Darunter war das Umziehen und noch etliche andere Faktoren. Ich bin derzeit 16 Jahre alt.
Zudem sitze ich nun nurnoch den ganzen Tag vor dem PC und arbeite(Designen,Programmiere) sowie spiele dran.
Ich weiß das ich mittlerweile sogar dannach süchtig geworden bin und möchte es mir SELBST abgewöhnen. Also ohne Therapie.
Nun ist das Problem das viele antworten würden:"Pc aus und raus".

Nun ist es aber so das ich durch den langen "Sozialentzug" sogut wie garkein Selbstvertrauen mehr habe. Freunde habe ich ja auch nicht mehr.

Ich denke um das Problem der Computersucht zu umgehen muss man erstmal nach dem Grunde suchen. Dies wären dann unteranderem die nicht besitzenden sozialen Kontakte.
Wie kann ich mich optimal denen widmen? Wie schon gesagt habe ich ja zudem auch noch seeehr wenig Selbstvertrauen und traue mich fast nichts.

Sportvereine fallen vorerst weg, da bei "Sport" abgesehen von meiner jetzigen Tätigkeit zum Abnehmen(Fitnesstudio) aufgrund Knieproblemen keine Alternative ist.

Vielen Dank,

Grüße,

09.10.2009 21:25 Zitieren Zitieren

davebatista
Gast

09.10.2009 21:25 Zitieren Zitieren

Zitat von =Unregistriert:

Hallo,
Zudem sitze ich nun nurnoch den ganzen Tag vor dem PC und arbeite(Designen,Programmiere) sowie spiele dran.

Nun ist es aber so das ich durch den langen "Sozialentzug" sogut wie garkein Selbstvertrauen mehr habe. Freunde habe ich ja auch nicht mehr.

Ich denke um das Problem der Computersucht zu umgehen muss man erstmal nach dem Grunde suchen. Dies wären dann unteranderem die nicht besitzenden sozialen Kontakte.
Wie kann ich mich optimal denen widmen? Wie schon gesagt habe ich ja zudem auch noch seeehr wenig Selbstvertrauen und traue mich fast nichts.

Grüße,



Mir geht es fast auch so wie dir. Ich sitze auch nurnoch den ganzen Tag vor dem PC. Ich bin am arbeiten und am surfen. Ich habe auch keine Freunde. Ich habe kein Selbstvertrauen. :-(

22.10.2009 22:06 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

22.10.2009 22:06 Zitieren Zitieren

Das wichtigste ist erstmal, setz dich nicht unter Druck dabei. Wenn du was verändern willst ist das super, setz dir aber keine Ziele die so hoch gesteckt sind das sie schwer zu erreichen sind. Von "kein soziales Netzwerk" aus aufzubauen ist nämlich gar nicht so einfach. Und wenn du dann durch einen Rückschlag oder ein weniger als Optimalen Ergebniss dein Selbstvertrauen noch mehr eindellst ist dir ja auch nicht geholfen.

Versuch erstmal einfache Sachen. Du schreibst ja das du ins Studio gehst zur Gewichtsreduktion, versuch dabei mit anderen ins Gespräch zu kommen.
Setz dich Nachmittags in ein Cafe, mit nem Buch oder einfach so und versuch einfach präsent zu sein. Evtl. setzt sich wer zu dir und es ergibt sich ein Gespräch oder du siehst jemanden aus dem Fitness-Studio oder der Schule und kannst dann ein bisschen Small-Talk betreiben. Dann hast du an diesen Orten (Fitnessstuidio, Schule) Leute die du kennst, wo man dann auch mal zum Gespräch stehen bleiben kann und darüber dann meistens auch andere Leute noch kennen lernt. Und dann halt irgendwelche Veranstaltungen. Selbst wenn du nicht der Partygänger, Tänzer oder was auch immer bist, einfach kurz da aufschlagen das du gesehen wirst.
Und nimm dir Zeit, aller Anfang ist schwer.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

06.05.2012 um 15:02
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.664

09.08.2007 um 14:28
von Sonja Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.028

09.03.2010 um 15:41
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

7

1.435

Ich mag Formel 1
Unregistriert

05.01.2009 um 14:28
von BladeTheVampire Direkt zum letzten Beitrag springen

2

933

03.11.2013 um 23:37
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

6.544

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung