Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

12.10.2009 20:43 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

12.10.2009 20:43 Zitieren Zitieren

juckreiz und pickelchen an den schamlippen

hallo
ich habe ein großes problem.
seit ca. 2 montaen haben ich immer wieder juckreiz an den schamlippen. außerden haben ich in der letzten zeit kleine risse in der haut im scheidenbereich (hauptsächlich nach dem sex oder petting)
jetzt ist auch noch eine art ausschlag dazugekommen. im bereich zwischen after und scheideneingang ist die haut rot und außenherum sind pickelchen.
was soll ich tun?? muss ich zum arzt? und kann ich damit noch eine woche warten (dann sind meine tage vorbei)??
bitte um schnelle antwort
lg franzi
ps: ich hab eine festen freund, der aber noch nicht über beschwerden geklagt hat

16.10.2009 18:39 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

16.10.2009 18:39 Zitieren Zitieren

Hallo, Franzi,
Du solltst zum Frauenarzt (oder Hausarzt) gehen, sobald deine Tage vorbei sind. Dieser Ausschlag muss auf jeden Fall untersucht werden - das Ende der Regel kannst du aber noch abwarten.
Natuerlich kann es bei heftiger Reibung im Genitalbereich zu kleinen Einrissen kommen, aber bei "normalem" Petting oder Sex sollte dieser Bereich feucht genug sein, um solche Schaeden zu verhindern - es sei denn, du bist dabei zu wenig erregt.
Pickelchen und Roetung koennen zwar manchmal nur aufgrund starker Hautirritation auftreten, aber auch, besonders wenn es dort noch zusaetzlich juckt, Symptom einer bakteriellen Infektion oder Pilzerkrankung sein.
Solche Infektionen sind zwar meist harmlos und schnell kuriert, muessen aber aerztlich behandelt werden, denn von allein gehen sie nicht weg und koennen unbehandelt zu unangenehmen Spaetfolgen fuehren.
LG, Dr. Karin Anderson

28.10.2009 19:00 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

28.10.2009 19:00 Zitieren Zitieren

hallo
was denn für spätfolgen??
lg

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.