Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

20.10.2009 17:49 Zitieren Zitieren

Reika
Gast

20.10.2009 17:49 Zitieren Zitieren

verunsichert

Hey!
ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich jetzt machen soll. also...

ich hab vor nem guten halben jahr einen typen auf einer party kennengelernt den ich vorher schon vom sehen kannt und total süß fand blinzelnallerdings wusste ich, dass er eine freundin hat... wir kamen ins gespräch haben und kamen dann auch bald aufs thema freundin. da meinte er dass zwischen den beiden nichts mehr laufen würde und er seinen beziehungsstatus auf seiner hp nur noch nicht geändert hätte.anschließend hat er mich sogar nach hause gebracht. seitdem haben wir richtig viel gechattet und uns immer in der schule zum reden getroffen. irgendwann brach der kontakt dann leider ab außer mal ein "hallo" wenn wir uns in der schule begegnet sind. mit seiner freundin is er bis (vllt?!) heute zusammen. Wir waren jetzt kürzlich auf der gleichen Party (mit alkohol) und ich hab die ganze zeit auf seinem schoß gesessen. irgendwann hat er dann versucht mich zu küssen, aber da ich ja wusste dasss er eine freundin hat hab ich ihn abgeweht. er meinte darufhin wieder dass er solo sei und das sein kumpel das sogar bestätigen könne. hat er dann auch. anschließend hat er mich wieder nach hause gebracht und mich die ganze zeit gebeten ihn zu küssen. aber er war so betrunken. er hat dann die ganze zeit gesagt dass er mich liebt und er solo sei und mich küssen will und dass er das nicht sagt nur weil er betrunken ist. als ich dann ins haus gehen wollte hat er mich einfach geküsst. da ich schon recht lange in ihn verknallt bin konnte ich nicht anders und hab seinen kuss erwiedert. *-*
seitdem schreiben wir auch wieder mehr aber ich bin total verunsichert weil ich jetzt nicht weiß ob er solo ist oder nicht. auf seiner hp steht immernoch glücklich vergeben oO
aber er behauptet immer er ist solo.freitag wollen wir ins kino gehen, mit noch ein paar anderen. ich soll die leute organisieren und wenn nicht gehen wir halt zu zweit, meinte er. soll ich jetzt noch ein paar leute fragen? oder lieber darauf hoffen dass wir zu zweit gehen?! ich weiß gerad einfach nicht was ich machen soll.... ich bin total verknallt in ihn will aber auch nicht dass er durch mich stress mit seiner freundin bekommt...
wär echt nett enn ihr mir einen rat geben könntet =)
liebe grüße
reika

21.10.2009 13:00 Zitieren Zitieren

BladeTheVampire
Pointer-User

21.10.2009 13:00 Zitieren Zitieren

Hallo Reika,

mmm schwierige Situation. Du zweifelst verständlicher Weise daran was er sagt. Seine HP sagt was anderes und das verwirrt dich natürlich. Bei mir war es umgekehrt mal ähnlich. Dort stand auch die ganz Zeit vergeben und sie sagte mir aber das stimmt nicht. Im endeffekt habe ich erfahren das sie mich die ganze Zeit angelogen hat. Nun gut. Natürlich würde ich ihn als erstes im nüchternen zustand fragen was nun Phase ist...Ob er vergeben ist und was er noch weiß von dem was er gesagt hat. natürlich auch warum auf der HP das noch so steht...

Im endeffekt entscheidest du ob du ihm glaubst oder nicht. Natürlich würde ich auf jeden Fall den Abend zu zweit vorziehen. Nur da kann man in Ruhe auch reden und du kannst ihm ein wenig auf dem Zahn fühlen.

LG Daniel

21.10.2009 17:53 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

21.10.2009 17:53 Zitieren Zitieren

Hallo, Reika,
Du hast Recht, auf alkoholische Beteuerungen kannst du nicht viel geben, denn da spricht schliesslich nur der "ungehemmte Bauch", nicht der Kopf. Am Freitag wirst du ja aber sehen, wie er sich verhaelt - wenn er (hoffentlich) ganz nuechtern ist.
Du solltest auf deine Wahrnehmung achten, wie es dir bei diesem Treffen geht, was der Junge dir sagt, ob er dir gegenueber wirklich offen ist, oder eher ausweichend (wenn es z. B. um eine neue Verabredung geht).
Dieses Ihn-auf-dich-wirken-lassen und daraus deine Schluesse ziehen, sollte deine Sorge sein - aber nicht ein eventueller Aerger, den er mit seiner Freundin kriegen koennte, wenn sie tatsaechlich noch zusammen sind! Denn dann haette er dich und sie feige belogen - und wuerde bestimmt allen Stress verdienen, den er durch euer Treffen bekommen koennte!
Auch wenn du in ihn verknallt bist, und dir eine Beziehung mit ihm wuenscht - wenn nicht wirklich eindeutig ist, dass er bereit ist, klare Verhaeltnisse zu schaffen, wirst du nur enttaeuscht und verletzt, wenn du dich auf seine Versprechungen einlaesst.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

25.10.2009 15:53 Zitieren Zitieren

Reika
Gast

25.10.2009 15:53 Zitieren Zitieren

vielen dank für die ratschläge =)
aus unserem kinobesuch ist dann aber leider doch nichts geworden. wir hatten noch keine uhrzeit besprochen und wollten dass dann am freitag machen. er ist allerdings den ganzen tag nicht an sein handy gegangen und hat sich auch sonst nicht bei mir gemeldet. online ist er auch nicht gekommen. als ich dann in meiner away-message geschrieben hab dass ich einkaufen bin kam er plötzlich on... ich hatte aber ja keine zeit mehr ihn anzuschreiben weil ich los musste. als ich nach einer viertelstunde wiedergekommen bin war er immer noch online. als ich ihn dann angeschrieben hab ist er einfach offgegangen... was soll man denn von so einem verhalten denken?! er hätte ja gleich sagen können wenn er doch keine lust mehr hat etwas mit mir zu machen. naja mal gucken wie er sich morgen in der schule verhält.
liebe grüße
reika

25.10.2009 19:20 Zitieren Zitieren

Reika
Gast

25.10.2009 19:20 Zitieren Zitieren

ich hatte ja schon berichtet dass das treffen am wochenende ins wasser gefallen ist. aber ich weiß jetzt dass er noch mit seiner freundin zusammen ist und er mich nur verarscht hat... mein bester kumpel hat die beiden vorhin händchenhaltend in der stadt getroffen...
ich hab jetzt keine ahnung wie ich ihm in der schule gegenübertreten soll... ich hab doch so viel unterricht mit ihm...
lg reika

26.10.2009 14:59 Zitieren Zitieren

BladeTheVampire
Pointer-User

26.10.2009 14:59 Zitieren Zitieren

Okay ganz ehrlich er hat dich nicht verdient und ist es nicht mal mehr wert von dir angeguckt zu werden. klingt hart? Nein ist es nicht. Wer mit Gefühlen spielt ist keines Blickes mehr zu würdigen.

LG Daniel

06.11.2009 20:07 Zitieren Zitieren

Reika
Gast

06.11.2009 20:07 Zitieren Zitieren

danke nochmal für die hilfe neulich =)
ich hab mich jetzt erstmal eine weile von ihm ferngehalten und bin ihm ziemlich aus dem weg gegangen, um ihn zu vergessen und so. hat auch eigentlich ganz gut geklappt. blinzeln
aber jetzt ist er wieder solo. und zwar wirklich. sein status auf seiner hp ist geändert und auch alle bilder, von ihm und seiner freundin sind rausgenommen worden. sogar die beste freundin seiner ex hat es mir gesagt und es klingt alles ziemlich glaubwürdig. ich weiß halt nur nicht ob es jetzt sinn hat wieder kontakt aufzubauen was ich mir ja eigentlich schon wünschen würde. die hoffnung ist irgendwie wieder gewachsen auch wenn ich mir vorgenommen habe ihn zu vergessen. vielleicht hatte er ja letztes mal gar nicht gelogen als er sagte dass es zwischen ihm und seiner freundin nicht mehr klappt und er mit ihr schluss machen will... glaubt ihr es hat nen sinn es nochmal zu versuchen?!
lg Reika

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

11.12.2006 um 19:44
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

930

08.01.2004 um 03:27
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.113

15.03.2013 um 21:35
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

17

2.436

26.12.2003 um 03:39
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

782

16.07.2009 um 19:59
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

15

1.979

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung