Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

03.11.2009 21:07 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

03.11.2009 21:07 Zitieren Zitieren

schwanger

Hallo,
ich hab folgende frage:
ich nehme die pille normalerweise normale 21 tage (keine stufenpille).
diesmal hab ich verlängert weil ich mit meinem freund im urlaub war. also praktisch 7 tage länger die pille nehmen, also hab ich sie 28 tage genommen. ich hatte aber während dieser einen verlängerten woche häufig sex ohne ein kondom zu nutzen.
also die ersten beiden tage, während der verlängerung hatte ich nur eine leichte blutspur( was sich dann auch gelegt hat weil ich die pille ja weitergenommen habe.) ich denke das war normal weil sich mein körper jetzt erst mal auf 28 tage statt gewöhnlicher 21 tage einstelln musste.

im nachhinein denk ich wie blöd ich doch war.
erstens hatte ich eine neue pille gerade dieses monat neu angefangen und zweitens nix mit meiner frauenärztin abgesprochen.

jetzt mein problem:
letzten samstag hab ich die letzte pille genommen( also praktisch die 28.) nur heute ist dienstag und ich hab noch immer nich meine tage. für gewöhnlich kamen sie sonst nach der zweiten nacht ohne pille,also gleich morgens.
nur heute ebend nicht.
aber ich hab wirklich angst und es belastend mich auch richtig.
theoretisch kann ich ja eigentlich nicht schwanger sein, weil ich ja die pille noch 7 tage weiter genommen hab. obwohl ich nicht weiß ob man das machen kann.( meine frauenärztin, die ich angerufen hatte, war im urlaub) aber wenn ich die pille nicht 7 tage im urlaub weitergenommen hätte, meine tage bekommen hätte, und trotzdem ungeschützten sex, dann schützt das doch für gewöhnlich auch.oder?

aber ich bin immer noch unsicher, weil sie halt nicht eintreten,
vielleicht ja auch weil sich mein körper jetzt erstmal einstellen muss das ich jetzt mal ne pause mache, nach 28 tagen, weil sonst warens ja nur 21.und er nun länger zeit brauch " für meine periode" sozusagen.

ich bitte um rat, und sage schon mal danke.

08.11.2009 15:22 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

08.11.2009 15:22 Zitieren Zitieren

Hallo,
Du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen - schwanger kannst du ganz bestimmt nicht sein! Du hast aber Recht, dein Rhythmus ist durch die verlängerte Hormoneinnahme ohne Pause etwas durcheinandergekommen.
Nimm die angebrochene Packung normal zu Ende, mach die übliche Pause und fang dann mit der nächsten Packung an, egal, ob und wie stark du deine Regel bekommen hast. Auch wenn sie gar nicht oder nur als bräunlicher Ausfluss (ganz leichte Blutung) eintritt, das ist harmlos und bedeutet nicht etwa, dass du schwanger geworden bist.
Es wird möglicherweise eine Weile dauern, bis sich alles wieder eingependelt hat, aber warte einfach ab, dann normalisiert sich déin Zyklus von allein.
Liebe Grüsse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

02.12.2004 um 19:28
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

15.463

13.09.2008 um 13:26
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen