Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

07.11.2009 22:02 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

07.11.2009 22:02 Zitieren Zitieren

traumatherapie adressen und infos

hallo scoolz-team,
gibt es eine stelle, bei der ich eine liste mit therapeutinnnen erhalten kann, die hier in der umgebung eine zusatzausbildung in traumatherapie haben?
ich habe bereits über 50 therapeuten angerufen, ohne erfolg. die krankenkasse, kassenärztliche vereinigung und die bezirksärztekammer habe ich auch angeschrieben, aber die haben auch keine listen, weil sie anscheinend nicht wissen, welcher arzt/therapeut welche qualifikation hat...
an wen kann ich mich sonst noch wenden?
in den gelben seiten steht nur eine therapeutin, aber die behandelt nur privatpatienten und hat eine extrem lange warteliste.
stimmt es, dass eine traumatherapie nur als einzelfallentscheidung von der kasse übernommen wird? wie viele stunden werden normalerweise bezahlt, wenn es eine genehmigung gibt? wonach richtet es sich, ob eine traumatherapie bezahlt wird oder nicht?
und gibt es irgendwo internetseiten, broschüren etc. von denen ich einen überblick über die verschiedenen verfahren bekommen kann? eine therapeutin hat mir mal gesagt, dass es da sehr unterschiedliche ansätze geben soll. z.b. bei der methode mit den augenbewegungen könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass sie für mich passt.
sophia

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

13.02.2010 um 15:08
von Lüp disch Direkt zum letzten Beitrag springen

1

907

Wann kommts !?
Der_eine