Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

11.11.2009 16:03 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

11.11.2009 16:03 Zitieren Zitieren

Ausfluss oder nicht?

Hallo,
ich bin 13, habe noch nicht meine Tage und habe seit ca. 3 Monaten immer etwas weiß- gelbliches in meinem Slip.
Könnte das etwas mit dem Ausfluss zutun haben, den man ca. 1-2 Jahre vor der 1. Periode hat? Aber es ist nich so richtig flüssig...
Es riecht auch nicht sehr angenehm.
Ist es vielleicht eine Erkrankung oder Infektion?
Oder sollte ich mich einfach mal zum Frauenarzt schieben und nachfragen?

Bitte helft mir!

14.11.2009 11:42 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

14.11.2009 11:42 Zitieren Zitieren

Hallo,
Du hast Recht, bei dieser Absonderung in deinem Slip handelt es sich um den sogenannten Weissfluss (der aber auch leicht gelblich aussehen kann), der ein Vorläufer der ersten Regelblutung ist.
Die Bezeichnung "Ausfluss" ist etwas irreführend, denn schnell fliessen tut da ja nichts. Dieses eiweisshaltiges Sekret aus der Gebärmutter wird langsamer herausbefördert als richtiges Regelblut und erscheint daher eher wie ein bisschen Schleim.
Ganz geruchtlos ist dieser Schleim normalerweise nicht. Nur, wenn er richtig fischig und sehr unangenehm riecht, müsstest du dich ärztlich untersuchen lassen, denn dann könnte es sich tatsächlich um eine Infektion handeln (z.B. nach Bad in einem nicht gut desinfizierten Whirlpool).
Ansonsten warte einfach ab, eine Weile wirst du vermutlich noch solchen Weissfluss erleben, und irgendwann kommt dann deine erste Regelblutung.
Liebe Grüsse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

15.10.2007 um 14:05
von BlueEyes Direkt zum letzten Beitrag springen

2

939

22.03.2012 um 17:22
von Sandy;) Direkt zum letzten Beitrag springen