Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

26.12.2009 23:16 Zitieren Zitieren

sweety-star
Pointer-User

26.12.2009 23:16 Zitieren Zitieren

Schulwechsel

Ich bin 14 und besuche die 9. Klasse einer Gesamtschule in NRW. Also ich bin auf dieser Schule von dem Leistungsniveau unterfordert, das heißt das der Stoff sehr oft wiederhohlt wird, und auch sehr leicht gehalten wird, obwohl ich überall in den besten Kursen bin. Dies sage ich jetzt nicht nur so, das ich unterfordert bin ist auch die einschätzung mehrere Leute. Zusätlich sind an dieser Schule die meisten Lehrer sehr unqualifiziert, und es besuchen viele Ausländer, überwiegend Türken, welche die Deutsche Sprache nciht beherrschen diese Schule.
Als Ich in der 5. Klasse auf diese Gesamtschule gekommen bin, war dies genau der richtige Weg für mich, da ich für ein Gymnasium einfach noch nicht reif genug gewesen wäre.
Nun habe ich auch schon gemeinsam mit meinen Eltern über einen Schulwechsel nachgedacht, allerding müsste ich dann mindestens ein Schuljahr wiederholen. Denn meine Gesamtschule macht weiterhin G9 und die Gymnasien G8. Also die Fremdsprachen wurden zur gleichen zeit wie bei dem G8 Prinzip eingeführt, also ein Jahr früher.
Was würdet ihr mir empfehlen oder habt ihr ähnliches erlebt ?

Liebe Grüße !

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

16.05.2009 um 02:20
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

745

16.03.2015 um 00:41
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen