Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

27.12.2009 22:02 Zitieren Zitieren

anna19
Pointer-User

27.12.2009 22:02 Zitieren Zitieren

7 wochen keine periode mehr

hey, ich habe seit 7 wochen keine periode mehr bekommen...
jetzt sagen bestimmt alle ja kann es sein dass du schwanger bist oder ja geh doch mal zum frauenarzt und lass dich untersuchen.. diese antworten könnt ihr euch eigentlich auch gleich sparen =/
also schwanger kann ich eigentlich auf keinen fall sein.. denke ich denn nun zu meiner frage.
ich hatte im september das letzte mal sex.. aber mit kondom.. ich weiß das ist nicht 100% sicher.. jedenfalls hatte ich danach noch zwei mal meine tage und zwar anfang oktober und ende oktober.. ich bekomme meine regel eigentlich immer eine woche und dann hab ich wieder 3 wochen meine ruhe.. also ich wollte eigentlich nur wissen.. wenn man sex hatte und danach noch zwei mal seine tage bekommen hat, kann man dann trotzdem schwanger sein oder ist das 100% ausgeschlossen??
ich dachte nämlich eher dass es daran liegt dass ich jetzt ein halbes jahr keine schule gemacht habe und auch keine ausbildung und nichts sondern eigentlich nur zuhause war und am wochenende feiern.. seit einem monat arbeite ich .. deswegen kann es doch sein dass die periode ausbleibt wegen der umstellung oder??
bitte helft mir

04.01.2010 20:00 Zitieren Zitieren

Siimona_
Pointer-User

04.01.2010 20:00 Zitieren Zitieren

Meine kollegin die jünger als du ist hatte ihre Periode 3 Monate lang nicht. Kann sein das der Zyklus noch nicht regelmässiig ist.

10.01.2010 20:44 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

10.01.2010 20:44 Zitieren Zitieren

Hallo, Anna,
Sex mit Verhuetung durch Kondom und danach zwei normale Regelblutungen - da ist eine Schwangerschaft wirklich praktisch auszuschliessen.
Aber deine Vermutung eines Zusammenhangs mit deiner Arbeitsaufnahme ist wahrscheinlich voellig richtig. Jede Art von Umstellung kann naemlich zu Stoerungen des Menstruationszyklus, zur Verzoegerung der Regel oder Veraenderung der Staerke und Dauer der Blutung fuehren.
Diese Erfahrung kannst du ja beispielsweise auch bei Urlaubsreisen machen, oder wenn du irgendeine Krankheit hattest.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

01.03.2015 um 01:21
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

15

5.520

djfdjgff
Unregistriert