Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

08.01.2010 21:34 Zitieren Zitieren

Yumi
Gast

08.01.2010 21:34 Zitieren Zitieren

Trockene Haut & brüchige Nägel

Hallo, ich hab ein Problem. Ich hab total trockene Haut, besonders an meinen Beinen. Die Haut ist dort richtig rauh und es geht einfach nicht weg, dabei creme ich mich jeden Tag mit Bodylotion ein und mache einmal die Woche ein Peeling.

In letzter Zeit hab ich außerdem noch total brüchige Nägel. Die brechen richtig grade durch. Spezieller Nagellack sowie Einnahme von Biotin helfen auch nicht.

Ich frag mich ob das noch normal ist oder ob das möglicherweise irgendeine Mangelerscheinung ist. Dabei ernähre ich mich aus meiner Sicht gut. Morgens esse ich selbst aus Haferflocken und Nüssen gemischtes Müsli, in der Schule zwischendurch Joghurt, Vollkornbrot mit Frischkäse oder Obst, mittags gibts oft Pasta oder Reis. Abends nur noch eiweißhaltiges wie gebackenen Fetakäse, Quark oder Rührei. Fleisch esse ich eigentlich nur am Wochende. Ich bin auch nicht sehr dünn, mein BMI liegt bei 23,6.

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

13.11.2006 um 00:53
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.088

Bin ich jetzt schwul?
Unregistriert

15.10.2013 um 18:24