Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

13.01.2010 17:41 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

13.01.2010 17:41 Zitieren Zitieren

Depression?

Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und im Moment EXTREM verzweifelt. Ich habe Angstzustände meine Mutter zu verlieren (das hier zu schreiben ist schon sehr schwer)ich weine jetzt viel und bin niedergeschlagen wie bei einer Depression.

Ist das normal in der Pubertät? Vielleicht soetwas wie ein Abkapselungsprozess der einfach zum erwachsen werden dazu gehört?

Muss ich mir Hilfe suchen oder geht das auch wieder?

Ich bitte um Antwort

14.01.2010 20:02 Zitieren Zitieren

davebatista
Gast

14.01.2010 20:02 Zitieren Zitieren

Zitat von =Unregistriert:
Hallo,
Ich habe Angstzustände meine Mutter zu verlieren ich weine jetzt viel und bin niedergeschlagen wie bei einer Depression.

Ist das normal in der Pubertät? Vielleicht soetwas wie ein Abkapselungsprozess der einfach zum erwachsen werden dazu gehört?

Muss ich mir Hilfe suchen oder geht das auch wieder?

Ich bitte um Antwort



Wieso hast du Angstzustände deine Mutter zu verlieren?

22.01.2010 17:06 Zitieren Zitieren

rellafive
Gast

22.01.2010 17:06 Zitieren Zitieren

verzweifeln birngt dir eh nichts guck mal im internet ob es in dem ort wo du wohnst einen gibt der dir da helfen kann lieber hilfe als keine wenn es so weg geht ist auch okay aber ich würde erstmal suchen solange es noch so ist und naja sonst.....frag dich doch einfach mal ob es berechtigt ist ob das sein muss ob es sinn hat sich so zu fühlen ob es in irgendeiner situation je geholfen hat sich mit sowas abzulenken ich finde es lässt einen von der realität abschweifen und bringt nichts

27.01.2010 21:07 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

27.01.2010 21:07 Zitieren Zitieren

Hallo,
Nein, solche Angstzustaende sind auf keinen Fall ein Teil des normalen, altersentsprechenden Losloesungsprozesses vom Elternhaus! Wenn ich dich richtig verstehe, besteht ja offenbar kein Grund fuer diese panikverursachenden Befuerchtungen - oder ist deine Mutter unheilbar erkrankt?
Du solltest unbedingt so schnell wie moeglich einen Arzt aufsuchen, denn dein Zustand klingt wirklich sehr nach einer Depression.
LG, Dr. Karin Anderson

07.02.2010 17:24 Zitieren Zitieren

Kiwi
Gast

07.02.2010 17:24 Zitieren Zitieren

ICh bin 13 und mir gehts manchmal auch echt scheiße und ich will nichts mit der welt zu tun haben und finde meine freunde einfach nur scheiße und bin schlecht in der schule und will manchmal nicht mehr leben..
Aber ich bin total schüchtern und hab es niemandem gesagt.. und ich wil auch nicht zu nem arzt weil meine 3 besten freundinnen sind auch in therapie, und ich will nicht als nachmacherin dastehen..

22.02.2010 19:25 Zitieren Zitieren

BladeTheVampire
Pointer-User

22.02.2010 19:25 Zitieren Zitieren

Hallo kiwi,

erstmal nachmachen gibt es in dieser beziehung nicht. Wenn du meinst dir würde eine Therapie helfen dann tu es für dich wenn du mit der Situation nicht mehr klar kommst. Ich denke diese Gedanken hat jeder schon erlebt ein Tick gehört sicher irgendwo zum erwachsen werden aber wenn diese Gedanken überhand nehmen such dir Hilfe bevor du richtig tief reinrutscht den umso schwieriger wird es.

LG Daniel

23.10.2010 21:50 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

23.10.2010 21:50 Zitieren Zitieren

Ersten kleine depressiv phasen sin in der pubertät normal.
Wenns schlimmer ist muss es einen konkreten Grund geben. und jedes problem hat eine Lösung.

@ Kiwi
wegen dem mitläufer machste dir viel zu viele Sorgen.
Echte Freunde mögen dich nicht weil du cool bist, alle denen es nur darum geht haben oft kein Slebstbewusstsein.

Rede mit deinen Freunden darüber !!
besser als jede Therapie

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

17.08.2005 um 01:24
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

724

Behaarung und Pickel
Unregistriert

29.12.2008 um 00:29
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

989

17.01.2012 um 20:03
von pen76 Direkt zum letzten Beitrag springen

0

7.580

Pubertät
Michel Ciesielki

31.10.2002 um 19:55
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.448

Super dringend !!
Unregistriert

19.09.2006 um 03:11
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.102

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung