Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

04.02.2010 13:06 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

04.02.2010 13:06 Zitieren Zitieren

Bluterguss unter dem Zehnagel

Hallo,

unter dem Nagel des großen Zehs habe ich einen Bluterguss. Die Blaufärbung bedeckt etwa die Hälfte der Fläche unter dem Nagel. Der Bluterguss ist etwas geschwollen. Passiert ist das, als ich zu kleine Tennisschuhe anhatte und in ihnen ca. 1 h gespielt hatte - ist ca. 2 Monate her. Schmerzen oder eine Entzündung habe ich keine, aber da weder die Schwellung noch der Bluterguss verschwinden, frage ich mich, ob es Möglichkeiten gibt, die ich anwenden kann, bevor ich zum Hausarzt gehe oder der Nagel sogar gezogen werden muss.

Inzwischen habe ich passende Schuhe und auch schon ein paar Mal wieder Tennis gespielt - ohne Beschwerden.

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen/Ratschläge/Hilfe.

09.02.2010 02:56 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

09.02.2010 02:56 Zitieren Zitieren

Hallo,
Da du keine Schmerzen in dem betroffenen Nagelbereich hast, und die Schwellung ja offenbar auch so gering ist, dass sie dir keine Beschwerden verursacht, solltest du getrost abwarten, bis der Bluterguss von allein resorbiert ist und die Verfaerbung verschwindet. Das kann immer eine laengere Zeit lang dauern und ist nicht besorgniserregend.
Einen Nagel entfernen sollte man nur dann, wenn er sich entweder bereits von selbst abloest oder sich eine so massive Fluessigkeitsansammlung darunter befindet, dass sie starke Schmerzen verursacht. Der Nagel deckt den geschaedigten Bereich darunter ja ab und schuetzt ihn dadurch vorm Eindringen von Keimen.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

01.06.2012 um 02:40
von dream Direkt zum letzten Beitrag springen

4

11.818

23.06.2003 um 19:51
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen