Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

23.01.2010 15:32 Zitieren Zitieren

sonja22
Pointer-User

23.01.2010 15:32 Zitieren Zitieren

schwanger?

Hi! ich habe am 22.dez meine tage gehabt und die pille abgesetzt(hat mir mein arzt gesagtso soll ich es machen,weil ich schwanger werden möchte)...Dann hatt ich probleme mit übelkeit und unterleibsschmerzen.War dann beim arzt und der sagte das alles ok sei.nun sollte ich eigentlich am 19.januar meine tage bekommen,sie sind aber seit 4 tagen überfällig.hab heut ein test gemacht und der war negativ.soll ich noch einen machen? oder zum anderen arzt gehen?

12.02.2010 22:07 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

12.02.2010 22:07 Zitieren Zitieren

Hallo,
Erkrankungen koennen immer zu einer Zyklusunregelmaessigkeit fuehren. Du hast warst ja anscheinend an einem Magen-Darm-Infekt erkrankt und diese Infektion mag das Einsetzen deiner Regel verzoegert haben.
Darueberhinaus ist dies ja auch die erste Regel nach Absetzen der Pille - dein Koerper muss sich erst einmal auf einen normalen Zyklus einstellen, das kann schon eine Weile dauern, und voellige Regelmaessigkeit ist da nicht gleich zu erwarten.
Nach einem negativen Schwangerschaftstest solltest du ruhig erst einmal abwarten und ihn, falls die Regel bis dahin immer noch nicht eingetreten ist, in etwa zwei Wochen wiederholen.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

26.12.2006 um 17:30
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.068

05.07.2010 um 11:45
von Tobi Direkt zum letzten Beitrag springen