Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

16.02.2010 14:09 Zitieren Zitieren

Berit
Gast

16.02.2010 14:09 Zitieren Zitieren

Schuhe gegen nasse Füße

Hallo Frau Dr. Anderson,
hier herrscht seit Monaten Schnee- und Eiswetter, unterbrochen von kurzen Tauphasen. Ich finde es schwierig, die richtigen Schuhe für dieses Wetter zu finden. Entweder ich ziehe Gore-Tex-Schuhe an - dann sind die Sohlen aber superglitschig und ich falle auf dem Weg zur Uni mehrfach fast hin. Oder ich ziehe warme hohe Stiefel an, aber wenn ich dann in eine Pfütze trete, kriege ich nasse Füße, weil die nicht so wasserfest sind. Wenn ich die feutchten Stiefel den ganzen Tag anhabe, habe ich Angst, mich zu erkälten. Was trägt man denn bei diesem Wetter verflixt nochmal am besten für Schuhe?
Danke für die Antwort
Berit.

02.03.2010 15:24 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

02.03.2010 15:24 Zitieren Zitieren

Hallo, Berit,
Ich kann dein Dilemma gut verstehen - im Gegensatz zu unseren ueblichen, durchgehend kalten, schneereichen Wintern herrscht hier auf Mount Desert Island seit Wochen ein Wechsel von Schnee, Regen und Matsch.
Die passendste Fussbekleidung fuer dieses Wetter sind, finde ich, gefuetterte Lederstiefel mit Gummisohlen, die bis ueber die Schuhseiten hochgezogen sind. In solchen Stiefeln behaelt man nicht nur warme, sondern auch trockene Fuesse.
Der Prototyp solcher Arbeitsstiefel wurde von einem Mainer, L. L. Bean, erfunden, um Jaeger, Holzfaeller und Farmer mit widerstandsfaehigen Allwetterschuhen zu versorgen. Aehnliche Stiefel gibt es mit Sicherheit inzwischen auch in Deutschland,
versuch es mal in einem Laden, der auf Outdoor-Aktivitaeten und Globetrotter spezialisiert ist.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

25.06.2007 um 23:11
von Sexualität Direkt zum letzten Beitrag springen

4

4.523

30.05.2013 um 07:27
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen