Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

01.03.2010 16:56 Zitieren Zitieren

Unknown
Gast

01.03.2010 16:56 Zitieren Zitieren

Tollpatschig

Ich bin jetzt 15 und Ich weiß nicht wieso aber bei mir geht alles schief, das war schon immer so.
Damit meine ich jetzt das mir im Alltag die dümmsten Sachen passieren ohne das ich sie verhindern kann.
Hier ein paar beispiele:
-Ich verschütte mein Trinken (das kann eigentlich ja noch jedem mal passieren)
-Ich mache eine Tür auf und stehe genau so das die Tür an meinem Fuß abprallt und wieder zugeht
-Ich rutsche aus, mir fallen Sachen herunter und so Sachen...
Normalerweise wäre das alles ja nicht schlimm, aber bei mir passiert das alles so häufig das es einem echt auf die nerven geht. Das ganze hat auch noch Auswirkungen auf Sport:
-Beim Fußball rollt der Ball ganz langsam auf mich zu, Ich überlege mir genau wie Ich auf den Ball zugehe, mit welchem Teil des Fußes Ich schiesse und wohin der Ball fliegen soll.
Am Ende geht der Ball entweder Meilenweit daneben oder wenn Ich Pech hab tret Ich in die Luft und der Ball rollt weiter.

Genau deswegen bin Ich in Sport wirklich schlecht. Es ist nicht so das ich unsportlich bin, Ich trainiere relativ haüfig.
Deshalb bin Ich in ziemlich jeder erdenklichen Sportart der schlechteste, wenn nicht mische Ich aber trotzdem ziemlich weit unten mit.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, von Basketball bis Judo und Ich hab überall einige Jahre im Verein gespielt
Trotzdem bin Ich in all diesen Sportarten schlechter wie jeder normale der das zum ersten mal macht.
Ich weiß nicht wieso aber oft bin Ich, wenn ich mit einer Sportart anfange gar nicht so schlecht. Vielleicht liegt es daran dass Ich immer genauso schlecht bleibe während die anderen besser werden, oder Ich werde selber immer schlechter.

Bitte versteht mich nicht Falsch, es ist nicht so das es mir darum geht irgendworin gut zu sein, Ich will bloß nicht immer dieser Versager bleiben, auch wenn es nur um sport geht.

20.03.2010 13:06 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

20.03.2010 13:06 Zitieren Zitieren

Kein Witz:

Geh mal zum Augenarzt.

25.03.2010 15:02 Zitieren Zitieren

Rainbow
Pointer-User

25.03.2010 15:02 Zitieren Zitieren

Das kommt weil man nervig ist und keine geduld hat!

26.03.2010 10:48 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

26.03.2010 10:48 Zitieren Zitieren

Das passiert mir auch öfters.Stirnrunzeln
Das kommt zum großen Teil daher, dass du zu viel über deine nächste tat nachdenkst, so dass diese eh nur schief gehen kann ( siehe in deinem beitrag die Beschreibung über den Fussball). Du musst versuchen einfach abzuschalten und nicht darüber nach zu denken. Bei mir ist es so, dass ich einfach zu wenig Selbstvertrauen habe und ich dann von vorneweg davon ausgeh dass es schief geht. setze dich nicht zu sehr unter Druck. du bist sicher nicht schlechter als der Durchschnitt. Ein weiteres problem ist, dass du dich mit anderen misst, wenn du das nicht mehr machst, dann wirst auch selbstsicherer.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Grus S.

05.04.2010 16:45 Zitieren Zitieren

Alfadar
Pointer-User

05.04.2010 16:45 Zitieren Zitieren

Nach langer Zeit mal wieder.

Also für mich klingt es auch so, dass du "versagst" weil du dich selber viel zu verrückt machst. Du sagst selber, dass du am Anfang ziemlich gut bist. Warum verbesserst du dich dann nicht? Ich denke das liegt daran, dass du krampfhaft versuchst besser zu werden. Du strengst dich ZU SEHR an. Klar sollte man üben um sich zu verbessern, aber man sollte es halt nicht übertreiben.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

21.07.2003 um 04:31
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

695

23.09.2008 um 17:09
von Leyli Direkt zum letzten Beitrag springen

0

685

17.10.2007 um 16:33
von anna12345 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.457

Was ist das ??
Unregistriert

19.03.2007 um 01:23
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.908

14.10.2010 um 14:03
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

456

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung