Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

07.03.2010 17:15 Zitieren Zitieren

JEAGE
Pointer-User

07.03.2010 17:15 Zitieren Zitieren

PILLENFRAGE! WICHTIG!

Hallo Zusammen Lächeln

Also ich hab da mal ne Frage und bin hier auf das Forum gestossen und denke mal ihr könnt mir weiterhelfen.

Also: ich nehme die Pille (Anm. d. Red. Markennamen dürfen nicht genannt werden) seit ca. 10 Monaten. Jetzt ist es so: ich nehme sie ziemlich regelmässig ein dass heisst.

Mogens um 5:45 - 6:30 (die Zeit varriert ab und zu.. was bei der Pille ja möglich ist da es sich um eine MIKROpille handelt und nicht eine MINIpille)

Jetzt habe ich aber ein problem, ich habe schon 3mal in der zwischenzeit ca. 1 woche vor der periode braunen ausfluss bekommen der ca. 2 Tage andauert. Weis jemand ob das normal ist? ich hab gelesen schon, wenn es sich anhäuft sollte man aber den arzt kontaktieren wegen einem Pillenwechsel.

Schwanger kann ich theoretisch nicht sein, da ich sie ja korrekt einnehme.

Also was tun? Was ratet ihr mir? ich bin gespannt.

Eure Jeage

27.03.2010 15:55 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

27.03.2010 15:55 Zitieren Zitieren

Liebe Jeage,
Also erstmal: keine Sorge, du bist auf keinen schwanger, aber solche Schmierblutungen kommen leider auch bei absolut regelmaessiger Pilleneinnahme gelegentlich vor.
Da du bei der niedrig dosierten Mikropille solche Blutungsunregelmaessigkeiten nie ganz ausschliessen kannst, musst du einen etwaigen Pillenwechsel von der Haeufigkeit und Staerke dieser Schmierblutungen abhaengig machen.
Hin- und wieder "brauner Ausfluss", aber doch eher selten, ist zwar laestig, aber harmlos. Zwischenblutungen waehrend jedes Menstruationszyklus sind aber nicht normal und koennen auch auf Dauer zu einem Eisenmangel fuehren.
Wenn sich der "braune Ausfluss" also jetzt haeufig wiederholt, solltest du auf jeden Fall mit deinem Arzt diskutieren, ob ein Pillenwechsel fuer dich empfehlenswert ist.
LG, Dr. Karin Anderson

08.05.2010 20:06 Zitieren Zitieren

Kyana
Pointer-User

08.05.2010 20:06 Zitieren Zitieren

Hallo ihr liebe,
ich hätte mal eine frage &zwar gehts um folgendes ich hatte am mittwoch mit meinen freund GSV ic nimm keiner pille & es gibt ja den sogenannten lusttropfen wird man davon schwanger???Denn seit donnerstag hab ich wirklich ei unsicheres gefühl in mir & mir wird immer schlecht bzw hab das pbelkeits gefühl muss mich aber nicht übergeben....Könnte es eine mögliche SS sein?? Ich hab so angst...Bitte um antwort

28.06.2010 21:28 Zitieren Zitieren

nightman
Pointer-User
Benutzerbild

28.06.2010 21:28 Zitieren Zitieren

Also von den lusttropfen kann man schwanger werden, da sicha uch in diesen bereits spermien befinden.
Ich hätte da noch eine andere frage?
Was habt ihr denn da genauer gemacht?
Aufgehört oder koitus interruptus?
Weil das sind methoden aus dem mittelalter und in zeiten der aufklärung geschlechtskrankheiten usw. sollte man an verhütung denken!
Du solltest auf jeden fall einmal einen Schwangerschaftstest machen da man nichts ausschließen kann.
Viel glück und hoffentlich mehr überlegung beim nächsten mal wünscht dir nightman

Sei wie du bist denn deine Freunde mögen dein wahres Ich. besser wegen deinem wahren ich gehasst werden als wegen einem vorgespielten geliebt!

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Silvester
Unregistriert

03.01.2011 um 10:29
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.581

schwangerschaft
Unregistriert

08.10.2012 um 17:13
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

18.968

jüdisches Museum
Unregistriert

08.02.2007 um 11:53
von Birte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.227

Paffen & Rauchen
Unregistriert

18.03.2010 um 11:08
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

613

23.02.2003 um 22:38
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

657

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung