Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

31.03.2010 19:58 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

31.03.2010 19:58 Zitieren Zitieren

Hodensack,Penis

Hallo,

Habe weisse punkte am hodensack und penis .. sie jucken (meistens in der früh beim aufstehen)
.. habe auch viel gelesen und es hieß zum arzt gehen und untersuchen lassen .

Bei mir kommt das leider nicht in frage .. ich würde es sehr unangenehm finden das mich der arzt an meinen Hoden,Penis untersucht und vor allem das ich das meinen eltern sage .. gibt es noch andere Lösungen ? .. Wie gesagt zum arzt gehen is mir zu peinlich.

01.04.2010 20:25 Zitieren Zitieren

Harry
Pointer-User

01.04.2010 20:25 Zitieren Zitieren

naja...ich würde zu deinem vater gehen...der versteht das bestimmt...aber warscheinlich sind es talkdrüsen, die hat jeder...aber genau kann ich das nicht sagen...

06.05.2010 22:37 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

06.05.2010 22:37 Zitieren Zitieren

Hallo,
Weisse Pickel am Penis oder Hodensack sind nichts weiter als mit Fett gefuellte Talgdruesen, (sogenannte Talgzysten).
Jeder Mensch hat ueberall am Koerper Talgdruesen in der Haut, sie produzieren Talg, also das Fett, das die Haut vor Austrocknung schuetzt. Verstopfen die Ausgaenge dieser Druesen, kann das Fett nicht mehr austreten und staut sich an. Da die Haut darueber sehr duenn ist, scheint der weisse Talg hindurch und dann sieht das, von aussen betrachtet, wie ein kleiner weisser Pickel aus.
Diese Knoetchen sind keine Krankheit, sondern voellig harmlos und verschwinden normalerweise nach einiger Zeit ganz von selbst. Sie sind auch keineswegs selten, sondern kommen bei vielen Maennern vor - wie du ja bei deinen Recherchen ja auch offenbar gesehen hast.
Das Jucken, an dem du manchmal leidest, hat vermutlich gar nichts mit diesen Talgzysten zu tun. Die rufen naemlich keine Symptome hervor, ausser wenn du anfaengst, daran herumzudruecken. Damit wuerdest du naemlich mit grosser Sicherheit Bakterien hineinbefoerdern und dadurch eine Entzuendung hervorrufen, die dir dann wirklich Beschwerden verursachen wuerde.
Zum Arzt gehen brauchst du damit wirklich nicht - auch wenn dich der Anblick - und vor allem der Gedanke daran - stoert.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Weisse Pickelchen an der Scheide Seiten 1, 2 ... 10
Unregistriert

10.11.2014 um 18:22
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

106

220.012