Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

14.04.2010 20:09 Zitieren Zitieren

BladeTheVampire
Pointer-User

14.04.2010 20:09 Zitieren Zitieren

Ritzen und Suizid

Hallo zusammen,

ich hab einfach mal eine Frage die mich interessiert. Da ich nun fast zehn Jahre aus der Schule raus bin interssiert es mich einfach was so auf dem Schulhof abgeht bzw. ob veränderungen spürbar sind gerade wenn es um das thema Ritzen und Suizid geht.

Kennt ihr welche die ritzen oder versucht haben sich umzubringen? Wird das Thema im Unterricht selber mal angesprochen oder wird sowas gar nicht erwähnt? Findet ihr das es ein Problem ist und vielleicht im Unterricht diskutiert werden sollte?

LG Blade

27.04.2010 14:13 Zitieren Zitieren

Harry
Pointer-User

27.04.2010 14:13 Zitieren Zitieren

also nach 13 tagen antworte ich mal ;-)...also bezüglich suizid hab' ich in unserer schule nochnichts mitbekommen...ich kenn 2 leute, die sich geritzt haben, aber für die war das nicht etwa um sich schmerzen zuzufügen, sondern eher als "körperschmuck"...naja wers braucht :-O...im unterricht haben wir, soweit ich weiß, noch nie darüber geredet, obwohl ich finde, dass man zumindest über suizid oder suizidgedanken reden sollte...

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

13.12.2003 um 21:25
von chrissi Direkt zum letzten Beitrag springen

2

823

Koffer
Helmut

21.03.2007 um 19:06
von Karsten Direkt zum letzten Beitrag springen

1

791

papstrücktritt
Unregistriert

20.02.2013 um 14:13
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.280

17.04.2009 um 05:44
von Ikke Direkt zum letzten Beitrag springen

1

913

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung