Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

03.05.2010 14:34 Zitieren Zitieren

xXNXx
Pointer-User

03.05.2010 14:34 Zitieren Zitieren

Schwanger??

Hallo,
Mein Freund und ich hatten vor kurzem unser erstes-mal. Und nun hab ich Angst schwanger zu sein. Denn ich sollte eigentlich vor 5 Tagen meine Periode bekommen und ich hab sie immer noch nicht. Ich nehme zwar die Pille aber kan es trozdem sein das ich schwanger bin??
Ich bin mir zwar sicher das ich die Pille nicht einmal vergessen habe. Mach mir jetzt voll sorgen.

Bitte um Antwort
Danke schonmal Lächeln

03.05.2010 16:12 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

03.05.2010 16:12 Zitieren Zitieren

Hallo,
Du brauchst dir wirklich keine unnuetzen Sorgen zu machen. Die Pille bietet, regelmaessig eingenommen, einen praktisch 100%igen Schutz vor unerwuenschter Schwangerschaft.
Nur, wenn du die eingenommenen Hormone aufgrund von Erbrechen oder massivem Durchfall vorzeitig ausscheidest, oder wenn du gleichzeitig Medikamente schluckst, die die Wirksamkeit der Pille herabsetzen, kann es einmal vorkommen, dass der Empfaengnisschutz gefaehrdet ist.
Bei jungen Maedchen und Frauen, wie dir, ist die Regel nicht immer regelmaessig, auch wenn du die Pille nimmst. Es kann immer mal vorkommen, dass sie sehr schwach ausfaellt, sich verzoegert oder sogar mal ganz ausbleibt.
Solange du die Pille regelmaessig nach Vorschrift einnimmst, ist das kein Anlass zur Besorgnis, warte einfach ab und fang nach der Pause wie gewohnt mit der naechsten Packung an, egal, ob du eine Blutung gehabt hast, oder nicht.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

14.09.2014 um 21:44
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

887

14.03.2007 um 04:00
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen