Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

05.03.2010 16:54 Zitieren Zitieren

Annika
Gast

05.03.2010 16:54 Zitieren Zitieren

Schlappheit

Hallo Dr. Anderson,

ich schreibe hier ins Forum, weil ich schon seit Tagen total schlapp bin. Anstatt wie sonst viel Energie zu haben und tausend Sachen zu unternehmen, habe ich im Moment einfach zu nichts Lust. Das geht schon seit Tagen so! Eigentlich kenn ich das nicht von mir. Woran kann das liegen? Hat das was mit dem Wetter zu tun?
Danke für Ihr Zeit
Annika

11.03.2010 08:57 Zitieren Zitieren

resa
Gast

11.03.2010 08:57 Zitieren Zitieren

Ich hab das immer, wenn sich das Wetter ändert. Dann bin ich auch für Migräneanfälle empfänglicher, die ich selten mal bekomme. Vielleicht geht es dir ja auch so..

26.03.2010 16:22 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

26.03.2010 16:22 Zitieren Zitieren

Hallo, Annika,
Anhaltende Schlappheit muss irgendeine Ursache haben. Ich nehme nicht an, dass deine allgemeine Lustlosigkeit wirklich nur etwas mit Vitaminmangel zu tun hat - es sei denn, du ernaehrst dich von nichts anderem als Fastfood.
Zum einen waere es moeglich, dass du unter einer jahreszeitlich bedingten Verstimmung leidest - Stimmungstiefs treten naemlich gehaeuft im Fruehling und im Herbst auf. Dagegen hilft (wenn es sich nicht gerade um eine regelrechte Depression handelt), sich so oft wie moeglich draussen in der Sonne oder zumindest in Raeumen mit viel Tageslicht aufzuhalten.
Eine andere Ursache fuer eine langandauernde Mattigkeit koennte aber tatsaechlich auch eine Erkrankung sein. Du solltest dich deswegen vorsorglich von deinem Hausarzt untersuchen lassen. Es gibt naemlich zahlreiche Krankheiten, von Schilddruesenunterfunktion bis zu bestimmten Infektionskrankheiten, die schleichend mit eher unspezifischen Allgemeinsymptomen wie beispielsweise einem anhaltenden "Sich-nicht-fuehlen" einhergehen.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Penislänge
Unregistriert

25.05.2011 um 17:17
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

787