Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

25.06.2010 11:04 Zitieren Zitieren

Minjagirly94
Pointer-User

25.06.2010 11:04 Zitieren Zitieren

Problem

Ich hätte letzte Woche Donnerstag meine Tage bekommen sollen, habe ich aber nicht sondern seit gestern habe ich einen braunen schleim mit bissel Blut. Ich nehme keine Pille oder sonst noch was. Schwanger kann ich nicht sein. Was kann das sein??
Danke für eine Antwort im voraus.

25.06.2010 12:50 Zitieren Zitieren

nightman
Pointer-User
Benutzerbild

25.06.2010 12:50 Zitieren Zitieren

Also soweit ich weis treten diese symptome nicht bei schwangerschaft auf.
Wenn dein Alter stimmt sollten eigentlich keine zu starken unregelmäßigkeiten auftreten.
Hast du vielleicht medikamente oder andere starke mittel genommen? das kann so etwas beeinflussen.
Wenn absolut nichts ist kann es eine einfache grundlose störung (kanna uch durch stress ausgelöst werden) sein oder es kann auch etwas schlimmeres wie pilzinfektion sein.
Wenn du das Forum einmal etwas danach durchsuchst findest du eine Menge antworten zu diesem thema, da du nicht die einzige mit diesem problem bist.
Wenn du da nichts genaueres findest kann dir hoffentlich unsere liebe Frau doktor aus dem forum oder dein Frauenarzt helfen.
lg nightman

Sei wie du bist denn deine Freunde mögen dein wahres Ich. besser wegen deinem wahren ich gehasst werden als wegen einem vorgespielten geliebt!

26.06.2010 13:42 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

26.06.2010 13:42 Zitieren Zitieren

Hallo,
Dieser braune Schleim ist deine Regel, die Blutung ist allerdings nur sehr leicht. Bei jungen Maedchen ist die Regel noch alles andere als regelmaessig, sie kann mal staerker, mal schwaecher ausfallen, die Abstaende koennen mal laenger, mal kuerzer sein, und auch die Dauer der Blutung kann verschieden sein.
Hellrot sieht Menstruationsblut nur dann aus, wenn es reichlich genug fliesst, um schnell aus der Scheide auszutreten. Ist es eine geringere Menge und fliesst daher langsamer, veraendert es seine Farbe durch Oxidation und sieht dann eher braun oder sogar schwarz aus.
All das ist ganz normal, es dauert Jahre, bis die Hormonproduktion wirklich gleichmaessig ausfaellt. Und selbst dann ist der Zyklus noch stoeranfaellig. Jede Umstellung des Tagesrhythmus, jede Urlaubsreise, jede Krankheit und auch staerkerer Stress koennen sich die Regelblutung beeinflussen.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

klinik??
anonyme

11.03.2007 um 18:41
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

941