Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

06.07.2010 09:09 Zitieren Zitieren

Jesssi
Gast

06.07.2010 09:09 Zitieren Zitieren

HILFEEEE

Hallo alle zusammen ich bin jetzt 15 werde am 08. August aber schon 16 und darf nicht mal bis 8 Raus ich weiß nicht wie ich Mutter überzeugen soll das ich kein kleines Kind mehr bin und das ich ja nichts schlimmes mache. Ich verlange ja nicht viel nur das ich mich mit meinen Feunden treffen darf. Nicht mal Wochenende darf ich bis 9 Uhr. Meine Mutter vertraut mir i-wie nicht ich weiß aber nicht warum. ich bin ganz gut in der Schule und sonst kann sie sich auch auf mich verlassen. Meine Freundin ist auch 15 und darf so lange raus wie sie will. DAs ist doch nicht fair. Wir bekomme ich das hin das sie mich zuhause nicht einzeunt / in ein käfig steckt ? Ich brauche doch mal meine Freiheit Stirnrunzeln
wer nett wenn mir jemand helfen könnte !
Ganz liebe grüße !
Jessi

09.07.2010 11:27 Zitieren Zitieren

Derk Langkamp
Pointer-Experte
Benutzerbild

09.07.2010 11:27 Zitieren Zitieren

Moin Jessi,
leider ist das in vielen Familien so. Ich denke dass Deine Mutter es nicht böse mit Dir meint, sie hat nur Angst um Dich.
Trotzdem ist das lediglich eine Erklärung, bringt aber keine Lösung.
Hast im Bereich der Erwachsenen (Freunde,Lehrer etc.) niemanden, den Du im Vertrauen einbinden kannst?
Wie sieht es mit der Mutter Deiner Freundin aus?
Hast Du denn schon mal ernsthaft mit Deiner Mutter gesprochen? Nimm sie mal beiseite und rede mal völlig emotionslos über das Problem. Oftmals sind es kleine Dinge, die man vielleicht durch Überzeugungsarbeit lösen kann.
Du (oder jemand aus dem o.g. Kreis) sollte Deiner Mutter unbedingt klar machen, dass sie mit dem "einsperren" genau das Gegenteil erreicht, von dem, was sie offensichtlich möchte.
Melde Dich nochmal, dann müsen wir weiter sehen.
Gruß
Derk

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

03.12.2008 um 17:46
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.742

20.07.2009 um 12:16