Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

07.07.2010 13:15 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

07.07.2010 13:15 Zitieren Zitieren

Übergeben nach Kaugummi

Hallo!
Seit ich klein bin habe ich eine unverträglichkeit gegenüber kaugummi. Sobald ich einenanfange zu kauen, wird mir schlecht und ich muss mich übergeben. Nun awird es immer schlimmer. Jatzt haabe ich diese Unverträglichkeit auch schon bei normalen bonbons oder auch nur schon von dem Geruch eines jaugumis ( Sorte egal). Weiß jemand an was das liegt oder ist selbst jemand betroffen?
Gruß s.

09.08.2010 00:47 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

09.08.2010 00:47 Zitieren Zitieren

Hallo,
Allergien gegen Inhaltsstoffe von Kaugummi sind gar nicht so selten. Moegliche Ausloeser koennen das Latex (also der Gummianteil) sein, das Suessungsmittel, oder die zugesetzten Geschmackstoffe (wie z. B. Minze). Ausserdem koennen kuenstliche Farbstoffe allergische Reaktionen ausloesen.
Bis auf das Latex sind solche Inhaltsstoffe auch in vielen Bonbons enthalten.
Gegen welchen Stoff oder welche Stoffe du nun speziell allergisch bist, kann allerdings nur eine aerztliche Untersuchung und Testung feststellen.
Am einfachsten ist es, Kaugummi voellig zu vermeiden und nach Moeglichkeit auch keine Bonbons zu lutschen. Wenn du gar nicht darauf verzichten kannst, probier eine Bonbonsorte aus, die garantiert keine chemischen Zusatzstoffe enthaelt.
Eine Garantie sind Suessigkeiten aus naturreinen Inhaltsstoffen allerdings nicht, denn Allergien koennen beispielsweise auch von bestimmten Pflanzensubstanzen ausgeloest werden.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

24.11.2006 um 17:57
von ~sintflut-opfer~ Direkt zum letzten Beitrag springen

14

4.700

...
Unregistriert