Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

07.07.2010 13:26 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

07.07.2010 13:26 Zitieren Zitieren

Gelbes Zeug am Peniskranz

Hallo ich habe ein Problem und zwar ich habe so gelbe sehr kleine Pickel oder so etwas ähnliches auf der ganz hinteren Eichel.Das nenn man ddenke ich Peniskranz oder so. Ist das Normal oda was ist das? es tut manchmal ein kleines bisschen weh...

09.08.2010 00:58 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

09.08.2010 00:58 Zitieren Zitieren

Hallo,
Diese kleinen "Pickelchen" sind sogenannte Hornzipfel, also millimeterkleine Hautzipfel, die vorwiegend am Eichelrand und am Vorhautbändchen vorkommen.
Ihre Anzahl ist sehr unterschiedlich, es koennen einige wenige bis zu einige Hundert Hornzipfel sein. vorkommen und eine oder mehrere Reihen um den Eichelrand bilden.
Diese Hornzipfelchen sind keine Krankheit, sondern erblich, und kommen bei vielen Maennern vor. Du solltest nicht versuchen, daran herumzudruecken, denn dann koennen sie sich entzuenden und mit Eiter füllen, und sind dann erst recht sichtbar.
LG, Dr. Karin Anderson

16.02.2011 19:14 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

16.02.2011 19:14 Zitieren Zitieren

Hi,
ich bin 14 und habe auch Hornzipfel. Nur sind sie bei mir nicht stark ausgebildet...
Jetzt frag ich mich, ob diese Dinger im Laufe der Pubertät oder meines Lebens noch wachsen?!

01.03.2011 17:08 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

01.03.2011 17:08 Zitieren Zitieren

Hallo,
Hornzipfel sind ein Überbleibsel aus der Stammesgeschichte des Menschen, die heutzutage keine rechte Funktion mehr erfüllen, ebenso wie Behaarung der Beine oder des Rückens ein mickriger Überrest des ursprünglichen Primatenfells sind.
Wieviele du davon mitbekommen hast und wie stark sie ausgeprägt sind, ist genetisch bedingt. Im Lauf deiner Pubertät könnte sich da also noch etwas verändern, aber es ist nicht anzunehmen, dass diese Zipfel später noch wachsen.
LG, Dr. Karin Anderson

27.09.2011 15:02 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

27.09.2011 15:02 Zitieren Zitieren

Hallo,

bei mir ist das nicht wie Pickel sondern wie eine Creme oder so. Ist mir eben aufgefallen nachdem ich mir einen runtergeholt habe. Manches ging jetzt beim waschversuch ab, aber manchen auch nicht. was ist das und was kann ich machen!?

Ps: ich bin an der eichel sehr empfindlich

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Pille
Unregistriert

18.05.2010 um 22:37
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

694

15.07.2013 um 22:28
von ludi Direkt zum letzten Beitrag springen

27

9.023

Nicht reden können Seiten 1, 2, 3
Nur Gast

16.11.2012 um 16:28
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

24

26.764

studienplatztausch
justinhasenecker@web.de

28.10.2005 um 20:03
von snoopy_w Direkt zum letzten Beitrag springen

3

2.073

Pillenwechsel
Unregistriert

27.03.2013 um 23:28
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

717

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung