Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

16.07.2010 09:20 Zitieren Zitieren

Engelchen:)
Gast

16.07.2010 09:20 Zitieren Zitieren

Periode und Badeurlaub

Liebe Frau Dr.Anderson!
erst einmal:ich finde es super,dass sie hier die Fragen beantworten.Jetzt zu meiner Frage:
Ich fahre nächste Woche in den Urlaub-3 Wochen-und werde ganz sicher meine Tage bekommen.Wir haben ein Ferienhaus neben dem Strand.Meine Periode ist an den ersten 3 tagen immer stark.ich habe gelesen,man soll den Tampon immer gleich nach dem Schwimmen wechseln-aber ich gehe immer so im Stunden-abstand ins Meer und kann doch dann nicht jede Stunde gleich nach dem Schwimmen meinen Tampon wechseln!(Also ins Ferienhaus hochgehen!)Aber mir soll da auch nicht im Bikini da Blut entgegen kommenStirnrunzeln!Können Sie mir helfen?ich wäre sehr dankbar für eine AntwortLächeln

19.07.2010 00:57 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

19.07.2010 00:57 Zitieren Zitieren

Hallo, Engelchen,
Ein Tampon, der sich voellig mit Fluessigkeit (Blut oder Wasser) vollgesogen hat, wird natuerlich anfangen zu lecken. Daher wirst du nach laengerem Schwimmen mit Sicherheit deinen Tampon wechseln muessen, sobald du aus dem Wasser kommst.
Wenn du allerdings zwischendrin nur kurz zum Abkuehlen ins Wasser gehst, und den Tampon erst vor kurzem ausgetauscht hast, wird er sich wahrscheinlich noch nicht sofort ganz vollgesaugt haben, du solltest das allerdings nach dem Bad lieber kontrollieren, indem du kurz am Rueckholfaden ziehst. Ist der Tampon noch relativ trocken, laesst er sich nicht so ganz leicht herausziehen. Ein voellig durchfeuchteter Tampon laesst sich dagegen leicht entfernen.
Ich wuensche dir einen schoenen Urlaub.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Jugendgewalt
Unregistriert

20.01.2008 um 15:35
von Roman93 Direkt zum letzten Beitrag springen

3