Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

02.08.2010 22:33 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

02.08.2010 22:33 Zitieren Zitieren

Periode

Hi Leute Lächeln
Ich hab jetz schon ne Weile meine Tage... Aber ich verwende nur Binden... Und das nervt mich ziemlich,weil die im Vergleich zu Tampons schon unpraktisch sind... Ich hab mich schon sooo viel übers Tampons einführen informiert und kriegs trotzdem nich hin Stirnrunzeln es tut total weh und dann gehts irgendwann nicht weiter, und ich hab gelesen, man soll dann einfach die Richtund ändern, aber bei mir gehts da nirgens weiter Stirnrunzeln Und es tut echt weh... Könnt ihr mir helfen? ich hab total Angst, dass ich niemals mit jemandem schlafen kann )= ...

und dann hab ich da noch ein problem: ich hab jetzt schon zum 3. Mal meine Tage 3 Wochen lang DURCHGEHEND!!! ich halt das nich mehr aus. Was soll ich tun?
Bitte, bitte helft mir!

Lg. Mary

02.11.2010 16:20 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

02.11.2010 16:20 Zitieren Zitieren

Liebe Mary,
Also erstmal, keine Sorge, dein Problem mit dem Tamponeinführen hat wirklich nur etwas mit mangelnder Erfahrung zu tun. Du bist ganz sicher nicht in irgendeiner Weise "fehlentwickelt" - und daher zu eng für Sex!
Wenn es dir wehtut, liegt das entweder daran, dass du den Tampon gar nicht erst durch die Öffnung im Jungfernhäutchen schieben kannst, oder du bist noch zu angespannt und verkrampft.
Das Einführen eines Tampons gelingt für Anfänger am besten in Seitenlage mit leicht angezogenen Knien. In dieser Position ist dein Körper nämlich wesentlich entspannter.
Helfen kann auch das Betupfen der Tamponspitze mit etwas Vaseline (allerdings nur der Spitze, denn der Tampon soll ja saugfähig bleiben).
Viele Mädchen kommen auch besser mit Tampons mit Einführhilfe zurecht, das musst du ausprobieren.
In deinem Alter ist es zwar normal, dass die Regel noch alles andere als regelmässig abläuft. Wenn deine Blutungen aber wiederholt über mehrere Wochen anhalten, solltest du zum Arzt gehen, denn durch so einen anhaltenden Blutverlust kann ein Eisenmangel auftreten.
Vielleicht wird dir dein Arzt oder deine Ärztin für einige Zeit lang die Pille verschreiben, damit sich deine Hormonproduktion normalisiert.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

papst und kirche
Unregistriert

27.02.2009 um 17:29
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.398

Schwanger ohne Gsv ?
Unregistriert

17.08.2008 um 21:49
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.166

01.08.2011 um 00:35
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

21

19.865

hausarzt Seiten 1, 2 ... 11
einehoffnungslosverliebte

22.04.2008 um 12:21
von joki Direkt zum letzten Beitrag springen

118

18.085

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung