Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

09.08.2010 09:35 Zitieren Zitieren

Nuschka
Gast

09.08.2010 09:35 Zitieren Zitieren

Schmerzen

Hallo
Ich habe seit ca. einem halben Jahr die Periode. Ich benutze eigentlich immer Tampons, aber manchmal habe ich Schmerzen beim Einführen des Tampons. Woran könnte das liegen?
Vielen Dank und liebe Grüsse

10.08.2010 08:42 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

10.08.2010 08:42 Zitieren Zitieren

hey
ein tipp es hilft wenn man auf die spitze creme drauf macht es kann sein das deine jungfrauhäutchen sich manch mal nicht so dehnbar ist ich geh davon aus das du noch jungfrau bist

07.11.2010 23:24 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

07.11.2010 23:24 Zitieren Zitieren

Hallo, Nuschka,
Da du bereits an Tampons gewöhnt bist, sollte das Jungfernhäutchen eigentlich kein Hindernis mehr sein. Schmerzen beim Einführen können bei zu starker Reibung des trockenen Tampons (oder der Einführhilfe) an der Scheidenschleimhaut auftreten. Das passiert dann, wenn du beim Einführen nicht genügend entspannt bist.
Am leichtesten lässt sich ein Tampon in Seitenlage mit leicht angezogenen Knien einführen - in dieser Position ist dein Körper am wenigsten angespannt.
Ein weiterer Grund für gelegentlichen Schmerz beim Hineinschieben des Tampons kann sein, wenn du mit der Tamponspitze den in die Scheide hineinragenden Gebärmutterhals anstösst. Dies ist aber bei einem jungen Mädchen nicht so sehr wahrscheinlich, eher bei einer Frauen, die schon Kinder geboren haben - dann ist der ganze Bereich etwas weiter.
Und ein bisschen Vaseline auf die Tamponspitze gegeben lässt den Tampon tatsächlich besser gleiten - es darf nur nicht zuviel sein, sonst vermindert die Fettschicht die Saugfähigkeit des Tampons.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Penislänge
Unregistriert

12.11.2012 um 12:32
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

8

1.213

27.11.2006 um 16:14
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

822

Ausfluss oder nicht?
Unregistriert

14.11.2009 um 11:42
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

780

15.10.2007 um 14:05
von BlueEyes Direkt zum letzten Beitrag springen

2

939

22.03.2012 um 17:22
von Sandy;) Direkt zum letzten Beitrag springen

6

1.250

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung