Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

30.08.2010 17:25 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

30.08.2010 17:25 Zitieren Zitieren

Angst vor Schwangerschaft

Ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen mit meinem Freund geschlafen und musste die Pille danach nehmen da ich zuvor einmal die Pille vergessen habe. Nun haben wir wieder miteinander geschlafen. Ich habe die normale Pille weiter genommen. Eigentlich dachte ich das ich nach 1ner Woche wieder geschützt bin aber nun sagt mir jeder etwas anderes. Nun habe ich furchtbare Angst schwanger zu sein. Ich dürfte in 4 Tagen meine Regel bekommen. Nun weiß ich auch nicht ob ich trotz der Regelblutung schwanger sein kann. Bitte um Antwort.

31.08.2010 22:13 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

31.08.2010 22:13 Zitieren Zitieren

Hallo,
Die Pille danach enthaelt das Hormon Levornorgestrol in hoher Dosierung. Dieses Hormon verhindert den Eisprung und macht daher die Befruchtung eines reifen Eis unmoeglich. Anschliessend hast deine normale Pille weitergenommen.
Es ist daher sehr unwahrscheinlich, dass du beim zweiten Mal Sex schwanger geworden sein koenntest. Dagegen kann dein Zyklus aber sehr wohl durcheinandergeraten sein. Wundere dich also nicht, wenn deine Regel anders als ueblich ausfaellt.
Ich weiss, dass in einschlaegigen Internetforen immer wieder ueber die beruechtigte Einnistungsblutung gesprochen wird, bei der eine leichte Blutung ausgeloest wird, wenn sich das befruchtete Ei in der Gebaermutterschleimhaut einnistet. Dieser Gedanke macht dann vielen Maedchen Angst, dass sie trotz scheinbarer Regelblutung schwanger geworden sein koennten.
Meine Nachfragen bei einer sehr erfahrenen Frauenaerztin (meiner Mutter) haben allerdings ergeben, dass ein derartiger Vorgang so selten sein muss, dass sie es in ihrer ueber 50-jaehrigen Praxis(!)kein einziges Mal bei einer ihrer schwangeren Patientinnen erlebt hat.
Warte also deine naechste Regel ruhig ab, wundere dich nicht, wenn sie anders ausfaellt als normalerweise. Wenn allerdings keinerlei Blutung kommt - auch nach einigen Tagen Verzoegerung -, solltest du dich vorsorglich untersuchen lassen.
LG, Dr. Karin Anderson

24.01.2011 20:23 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

24.01.2011 20:23 Zitieren Zitieren

Hallo,
ich habe vor kurzem vergessen die Pille zu einnehmen, 4 Tage später hat sich leider dieser Vorgang sich wiederholt und am nächsten Tag bekam ich meine Tage. 2 Wochen später hatte ich ungeschützten Sex, doch da hab ich mir die "Pille danach" von meinem Gynäkologen verschreiben lassen, aber blöder weise, hatte ich zwei Tage später nochmals Geschlechtsverkehr und jetzt frag ich mich ob ich Schwanger werden kann?? Die normale Pille kann ich erst dann wieder einnehmen wenn ich ja meine Tage bekomme..

ich bitte um eine Antwort danke im voraus..

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

01.07.2008 um 23:24
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

32

38.950

16.03.2013 um 16:51
von Xing Direkt zum letzten Beitrag springen

8