Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

06.09.2010 12:42 Zitieren Zitieren

darko
Pointer-User

06.09.2010 12:42 Zitieren Zitieren

Bin in die Freundin meines besten freundes Verliebt

Hallo, ich habe ein problem! ich bin in dei freundin meines besten feundes verliebt. Anfangs bis vor ein paar tagen war ich mir nicht sicher ob ich sie liebe oder nicht, wir sind gute freune und unternehmen auch oft was zusammen. Neulich war ein fest in meiner nähe und unsere clque war da (auch sie und ich und mein bester freund) wir haben dann erstmal nur gechillt und als dann mein bester freund gegen aben weg musste sind wir noch nen bissel feiern gewesen. wir haben ein paar bier getrunken und uns nett unterhalten. Sie saß auf meinem schoß und hat mich immer unauffällig angeschaut. dann als wir wieder bei nem kumpel waren, bei dem wir dann übernach blieben habe ich mir mit ihr eine isomatte geteiltund wir haben fast ein wenig gekuschelt.
jezt habe ich ein schlechtes gewissen wegen meinem besten freund da es eigentlich ja seine freundin ist und ich die beiden nicht auseinander bringen will!
ich bitte umm tipps und hilfe was ich jetz tun soll

lg darko

06.09.2010 17:59 Zitieren Zitieren

BladeTheVampire
Pointer-User

06.09.2010 17:59 Zitieren Zitieren

Ganz ehrlich und ganz einfache Regel:

Die Frau eines Freundes ist tabu. Wenn das sogar der beste Freund ist nochmehr tabu.

Wir haben fast ein wenig gekuschelt? was ist das für eine Aussage :-) habt ihr nun oder eher nicht?

Hast du das gefühl das sie auch mehr von dir will?
Solche Situationen sind immer schwierig und kommen vor leider. Du selber musst aber abwegen was dir wichtiger ist.

Willst du Sie und riskierst damit die Freundschaft oder willst du die Freundschaft mit ihm dann solltest du die Finger von ihr lassen.

Liebe fragt "Wer bist du?" Freundschaft antwortet "Ich bin der, der die Tränen trocknet die du verursachst"

09.09.2010 22:34 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

09.09.2010 22:34 Zitieren Zitieren

Hallo,
Blade hat Recht. Du musst dich entscheiden, was dir wichtiger ist - die Beziehung zu deinem besten Freund oder die Hoffnung auf eine moegliche Liebe zwischen dir und seiner Freundin.
Ein "Fast-Kuscheln" unter Alkoholeinfluss ist zwar schon ein Spiel mit dem Feuer, aber noch kein vollzogener Vertrauensbruch. Wenn du jetzt allerdings mit nuechternem Verstand versuchst, einen weiteren Vorstoss in diese Richtung zu unternehmen in der Hoffnung, dass daraus vielleicht mehr werden koennte, hast du die Grenze zum Verrat an deinem besten Freund eindeutig ueberschritten.
Ob das Maedchen wirklich an dir interessiert ist - wer weiss. Sie mag dich zwar vermutlich ganz gern, aber Alkohol loest die Hemmungen, Gelegenheit macht Diebe, und mehr mag von ihrer Seite aus auch ueberhaupt nicht dahinter stecken.
Du solltest das Ganze unter "leichter Verirrung" verbuchen und, wenn du sie das naechste Mal sieht, dich ganz normal freundlich, aber neutral und eher ein bisschen distanziert verhalten.
Was du allerdings lieber nicht tun solltest, ist, deinem Freund alles feierlich zu "beichten". Dadurch bekommt die Sache naemlich viel mehr Gewicht, als ihr wirklich zukommt. Du fuehlst dich dann zwar vielleicht etwas erleichtert, aber dein Freund, der ja nicht dabei war und daher eure “Fast-Kuschelei” nicht richtig einschaetzen kann, wird nur unnoetig verunsichert und misstrauisch.
Sollte irgendjemand anderer den Vorfall kommentieren, wuerde ich an deiner Stelle auf deinen Alkoholkonsum verweisen und darauf, dass die Erinnerung an diesen Abend etwas nebelig sei.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

30.03.2003 um 03:00
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.294

Kleiner Penis im "hohen" Alter Seiten 1, 2 ... 13
Unregistriert