Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

17.09.2010 21:31 Zitieren Zitieren

LadyJeanelle
Pointer-User

17.09.2010 21:31 Zitieren Zitieren

Schulschwänzer

Hallo...

Wir sind Eltern von einem 14 jährigen Sohn .
Er geht in die 7. Klasse ( das 2.mal ) wir hatten dieses Problem schon in der 5. klasse ( woraufhin unser Sohn in ein heim gekommen ist ) nun seid dem 24.06.10 ist er wieder zu Hause ( wir sind total glücklich darüber) aber seid August wo die Schule wieder angefangen hat geht es wieder los er geht nicht hin oder wenn er gebracht wird haut er aus der schule ab ( seine Antwort wieso weshalb warum " er habe keine lust " ) er geht auf ein Gymnasium d. h. er ist nicht dumm nur zu faul seine aufgaben etc zu erfüllen... jetzt stellt er Forderungen bezüglich am Wochenende doch länger sprich bis 22 Uhr raus zu dürfen ( im übrigen stellt er nur Forderungen) aber ich seh dieses nicht ein denn wer nicht zur schule geht brauch keine Forderungen zu stellen denn er macht ja auch nix dafür.... ich bitte um Hilfe inwieweit ich diese Forderungen evt. erfüllen sollte oder was ich machen sollte um ihn dahin zu bewegen um zur schule zu gehen? wir als Elternteile sind fix und fertig wissen weder ein noch aus denn eigentlich ( nach unseren Vorstellungen) wollen wir nicht das er wieder in ein Heim geht.

18.09.2010 22:54 Zitieren Zitieren

Harry
Pointer-User

18.09.2010 22:54 Zitieren Zitieren

kann sein das er in der schule gemobbt wird, oder "die lehrer es auf ihn abgesehen haben"..kann mir iwie nicht vorstellen das jemand strickt gegen die schule ist, vorallem ein gymnasiast...habt ihr schonmal bezüglich schulwechsel mit ihm geredet?

20.09.2010 15:53 Zitieren Zitieren

LadyJeanelle
Pointer-User

20.09.2010 15:53 Zitieren Zitieren

Hallo Harry !!!

Er ist erst seid diesem Schuljahr auf diesem Gym... er wurde sofort akzeptiert etc ..... er will einfach nicht es ist leider so ... Schulwechsel steht bei uns auch zur Debatte das problem ist die Schule die zur Debatte steht hat einen sehr üblen
Ruf ( kennen diese Schule schon länger bzw Wir als Elternteile waren dort auch gewesen und es hat sich nichts verändert im positiven Sinne an der Schule ) dh wir müssen einen Antrag stellen ( alles schon abgesprochen mit dem JA ) der def zu 90 % abgelehnt wird da den Herren/Damen die Gründe nicht schwerwiegend erscheinen....

LG LadyJeanelle

21.09.2010 08:39 Zitieren Zitieren

Harry
Pointer-User

21.09.2010 08:39 Zitieren Zitieren

ok ich hab keine ahnung wie es in nem heim so ist, aber hat man da nicht direkt in dem heim schule?...also ich kann echt nicht verstehen das jemand mit freunden, bzw. leuten mitdenen er sich gut versteht in der klasse nicht in die schule gehen will...redet er denn (wenn er in der schule war) mit euch was heute so passiert ist oder sagt er einfach nur "gut" oder sowas?

LG Harry

21.09.2010 16:08 Zitieren Zitieren

LadyJeanelle
Pointer-User

21.09.2010 16:08 Zitieren Zitieren

hallo harry

also in dem heim wo unser sohn gewesen ist war die schule extern es war auch nur ein kleines heim mit max 7 kindern ..... naja reden hmm is so ne sache er redet eh net viel und schon gar net von der schule ( heute zb er ging hin....er meinte nur es wäre langweilig gewesen) aber was mich ja schon froh macht er ging hin und blieb auch bis zum schluss denn es kam keine rückmeldung das er gar nicht war bzw das er früher ging ( stein von herzen fällt )

lg jeanelle

21.09.2010 16:54 Zitieren Zitieren

Harry
Pointer-User

21.09.2010 16:54 Zitieren Zitieren

ich glaube aber trotzdem, dass er nich wirklich gut aufgenommen wird...wie sehen denn seine noten aus? oder tut er sich mit neuen themen leicht?...villeicht hat er ja wirklich keine lust, weil er alles schon beim 1. mal mitbekommt und die lehrer es den anderen 20 mal erklären müssen...ist er denn im heim immer in die schule gegangen?

22.09.2010 22:05 Zitieren Zitieren

LadyJeanelle
Pointer-User

22.09.2010 22:05 Zitieren Zitieren

huhu harry ..

die anfangszeit im heim hatte er auch geschwänzt und ab und zu zwischen durch auch..... als ich ihm dagte er solle doch mal lernen gib mal deine hefte raus meinte er hier bitte schön ich denn was habt ihr er dann das hier aber ich habe das damals schon nicht kapiert ich kann das nicht ich mach das nicht etc dh er langweilt sich nicht sondern er hat einfach keinen BOCK .... heute zb rief er in namen von uns und entschuldigte sich das sein sohn heute nicht in die schule kommt er sei krank.... morgen werd ich mich beim JA erkundigen es gibt wohl nen neues schulschwänzerprojekt danach werd ich mich erkundigen mal sehen was die sagen...
lg jeanelle

24.09.2010 13:46 Zitieren Zitieren

Harry
Pointer-User

24.09.2010 13:46 Zitieren Zitieren

also notenmäsig ist er dann warscheinlich nicht so gut...denk ich mal...villeicht sollte er einfach mal wiederholen um anschluss zu finden...

lg harry

30.09.2010 15:33 Zitieren Zitieren

Skinhead88
Gast

30.09.2010 15:33 Zitieren Zitieren

Ich würde ihn auf jeden fall auf die Realschule schicken denn ich kenne viele die wegen dem gym sogar depressiv wurden.

mfG Patrick

01.10.2010 15:02 Zitieren Zitieren

LadyJeanelle
Pointer-User

01.10.2010 15:02 Zitieren Zitieren

hallo ihr 2

also 1. harry er wiederholt die 7. klasse schon

2. skinhead wir haben hier um die ecke eine sek-schule die einen sehr miesen ruf hat und auch das JA ist dagegen das unser sohn auf diese schule wechselt...
anträge wegen schulwechsel auf eine andere sek-schule werden vom schulverwaltungsamt abgeschmettert...

>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Sich "Strecken" lassen!!!
Kevin Bryant Oconor

14.03.2009 um 18:59
von Hüseyin Direkt zum letzten Beitrag springen

2

3.572