Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

21.09.2010 16:20 Zitieren Zitieren

elvina...
Pointer-User

21.09.2010 16:20 Zitieren Zitieren

rauchen

hallo Lächeln

ich werde in 2 moanten 15 und ich rauche unter der woche circa 3 zigarretten und am wochenende circa 7 zigarretten (meine eltern wisen nicht dass ich rauche, nur meine mutter meint,dass ich "ab und zu" 1 rauche)

das problem ist das ich in einem monat meine weißheitszähne ausreißen lassen muss und ich dort einen fragebogen ausfüllen muss( eine frag lautet : rauchen sie?) ich habe vor dort "nein" anzukreuzen...

könnte es sein dass raucher ein anderes narkosemittel bekommen als nichtraucher oder sonst was in der art?
habe ein bischen besornis drum!! =(

bitte helfen/antworten!!

glg elvina... =)

21.09.2010 17:09 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

21.09.2010 17:09 Zitieren Zitieren

Hallo, Elvina,
Auch wenn du nicht mehr als 10 Zigaretten in der Woche rauchst, und du sicher kein anderes Narkosemittel brauchst als ein Nichtraucher - es ist wirklich sehr wichtig, dass du medizinische Frageboegen immer wahrheitsgemaess ausfuellst!
Rauchen beeinflusst deine Atemfunktion, auch wenn es bisher noch bei den 10 Zigaretten bleibt.
Aerzte unterliegen der Schweigepflicht, auch bei einer knapp 15-jaehrigen. Deine Eltern werden diesen Fragebogen auch nicht zu Gesicht bekommen, es sei denn, deine Mutter sitzt neben dir, wenn du ihn ausfuellst.
Bitte, mach dir auch klar, dass Zigaretten sehr schnell suechtig machen, nicht das Nikotin allein ist daran schuld, sondern die zahlreichen Zusatzstoffe, die die Hersteller zum ihren Tabakgemischen geben, um den Geschmack zu verbessern, aber eben auch, um das Suchtpotential des Nikotins noch um das Mehrfache zu erhoehen!
Noch hast du die Moeglichkeit, "nein" zu einer angebotenen Zigarette zu sagen, in ein paar Monaten ist das vermutlich schon sehr viel schwerer, weil sich dein Koerper auf Nikotin & Co eingestellt hat.
LG, Dr. Karin Anderson

23.09.2010 19:57 Zitieren Zitieren

elvina...
Pointer-User

23.09.2010 19:57 Zitieren Zitieren

danke..ich hab e jetzt einfach meiner mutter gesagt ich glaube es ist beser so... =)

glg evina

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Tomekk und Ross
Gottlieb

07.02.2008 um 09:45
von dori Direkt zum letzten Beitrag springen

7

1.257