Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

09.10.2010 18:15 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

09.10.2010 18:15 Zitieren Zitieren

bräunlicher ausfluss

hallo,
ich bin 15 habe noch nie meine tage gehabt. habe aber schon ziemlich lange so eien weißen ausfluss. i-wann war er so komisch da konnte man ihn ihn lange fäden zeihn und seit heute habe ich so einen dunkelbraunen ausfluss teilweise auch mit blut.

ist das jetzt der anfang meiner regelen oder iost das was anderes ist das schlimm??

02.12.2010 15:47 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

02.12.2010 15:47 Zitieren Zitieren

Ja, das ist der Anfang deiner Regel - ganz normal und nichts Schlimmes!
Der weisse Ausfluss, auch "Weissfluss" genannt, geht der eigentlichen Regel um mehrere Monate voraus. Seine Konsistenz, mal dünnflüssiger, mal zäher (fadenziehend), hat etwas deiner unterschiedlichen Hormonproduktion zu tun. Diese Schwankungen sind auch etwas ganz Normales.
Wie du richtig beobachtet hast, tauchen jetzt erste Blutbeimischungen in diesem Ausfluss auf. Wenn die Blutmenge sehr gering ist, fliesst es so langsam aus der Gebärmutter heraus, dass es auf dem Weg nach draussen bereits oxydiert, und dann eher bräunlich oder sogar schwärzlich aussieht.
Da es jetzt sicher bald zu einer "richtigen" Blutung kommen wird, solltest du vorsorglich immer eine Binde dabeihaben, damit du nicht davon plötzlich peinlich überrascht wirst.
LG, Dr. Karin Anderson

06.01.2011 21:22 Zitieren Zitieren

Janina6
Pointer-User

06.01.2011 21:22 Zitieren Zitieren

Hallo Dr. Anderson. Die Mädchen hier haben mir schonmal eine kleine Last abgenommen, dass ich nicht die Einzige mit dem "Problem" bin. Jedoch hab ich bei mir noch etwas hinzu zu fügen. Also ich bin 16 Jahre alt (fast 17), (Jungfrau) und bekomme meine Tage nur alle 2, manchmal sogar nur 3 Monate. Dazwischen bekomme ich manchmal diesen dickflüssigen, bräunlichen Ausfluss, wann ist aber total unterschiedlich. Aber ich habe meine Tage schon seit 3 Jahren. Bin also nicht am Anfang meiner Periode. Jedoch war ich noch nie beim Frauenarzt, habe aber vor demnächst hinzugehen.
LG, Janina

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

01.04.2009 um 02:01
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.094

Penis zu klein? Seiten 1, 2
Unregistriert

23.08.2014 um 03:56
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

12

4.567

16.04.2009 um 22:10
von ---Helena--- Direkt zum letzten Beitrag springen

6

1.999

22.04.2014 um 19:07
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

316

25.03.2013 um 18:54
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

567

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung