Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

24.10.2010 16:07 Zitieren Zitieren

1234567890
Gast

24.10.2010 16:07 Zitieren Zitieren

Freundschaft

Also die ganze geschichte is nen bischen kompliziert.
Ich bin ein Junge (15)
letztes schuljahr hatten wir da so ne art clique, da war eig jeder mit jedem befreundet es gab ein mädchen, wir waren eig ganz gute freunde aber irgendwann mal hab ich dann mist gebaut. Zuerst war sie Sauer auf mich, und ich hab mir ganze nächte den kopf darüber zerbrochen wie ich des wieder in ordnung kriege. dann aber ganz plötzlich hat sie so getan als wer wieder alles in ordnung, ich hab mich aber trotzdem nochmal bei ihr entschuldigt.
Dann war erstmal alles in Ordnung.
ne woche später gabs dann streit nich wegen mir, sondern zwischen ihr und allen anderen.
Fragt mich nich warum aber es war so, auf einmal mochte sie niemand mehr, außer mir.
deshalb wurden wir dann zu sowas wie besten freunden.
Es gab da eine Woche, wir hatten keine richtige schule mehr sondern nur so projekttage. Damals waren wir (nur wir 2) oft die ganze Nacht noch irgendwo draußen rumgehangen und sind dann morgens oft stunden zu spät in die Schule. War echt lustig und irgendwie war halt alles perfekt. Großes Lächeln
Dann waren sommerferien. in der ersten woche sind wir alle als gruppe (ca 6 leute), sie auch, nen paar tage weggefahren zu nem Wochenendhaus was einem von den Eltern gehört hat.
Irgendwie ging da alles nen bischen schief, und obwohls keinen richtigen streit gab, hat sich niemand so richtig verstanden.
Danach hab ich sie für den Rest der Sommerferien nich mehr gesehen. wieso weiß ich nicht so genau, aber mit den anderen hab ich mich halt trotzdem noch ein paar mal getroffen.
Nach den Ferien in der Schule war alles wieder ganz anders. Sie versteht sich jetzt wieder supergut mit ihrer besten freundin (was ja toll ist) und sonst sieht alles so aus wie ganz am Anfang.
Nur irgendwie haben wir nie mehr wirklich was miteinander gemacht.immer wenn was los war, war entweder ich oder sie nicht dabei.
Sie redet zwar noch ganz normal aber irgendwie geht es dann immer nur über unwichtiges Zeug wie schule oder sowas.
Im moment ist sie auf nem Austausch im Ausland.
nur erst jetzt merke ich wie sehr ich sie vermisse.
Sie is jetzt schon ne Woche weg. in einer woche kommt sie wieder, danach sind aber Ferien.
Ich weiß genau, dass wenn ich jetzt nix ändere werd ich sie für die ganzen Ferien nichmehr sehn, erst wieder in der Shcule, und dann gehts gerade so weiter.
Ich kann sie nicht anrufen weil ich dann genau weiß, dass ich da als aussenstehender nich gut ankomme. Ich werd sie fragen wies ihr geht und was sie machen, sie wird mir auch irgendwas erzählen aber am ende bringts des dann auch nicht. Hab versucht sies übers internet zu erreichen, aber des klappt auch nicht (wir haben uns auch früher nie über icq etc unterhalten)

Sorry das mein Text so lang ist, eigentlich hat der Streit zwichen ihr und den anderen ne noch längere vorgeschichte aber ich will ja nicht, dass euch beim lesen langweilig wird.
Was soll ich denn jetzt machen ??
und die schlimmste frage ist ob sie nur mit mir befreundet war, weil sie auf mich angewiesen war. ??

20.11.2010 16:42 Zitieren Zitieren

24680
Pointer-User
Benutzerbild

20.11.2010 16:42 Zitieren Zitieren

!! TEXT IST ZU LANG !!

Grüße 24680 Egal welches Thema auch bedrückt, jeder kann sich bei mir gerne privat Melden nur nicht schüchtern sein. 1000 Beiträge sind erreicht !!(Stand 30.07.2014)

24.11.2010 22:53 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

24.11.2010 22:53 Zitieren Zitieren

Hallo,
Ich glaube, so negativ brauchst du diese Erfahrung nicht zu sehen - ich meine, dass sie nur deswegen mit dir befreundet war, weil sie sonst ganz aussen vor gewesen wäre.
Nach deiner Schilderung klingt mir die Sache eher wie eine für euer Alter ganz "normale" Auseinanderentwicklung. Sicher, als dieses Mädchen von niemandem ausser dir akzeptiert wurde, hat sie sich dir enger angeschlossen, aber sie hat sich offenbar inzwischen weiterentwickelt, ist vermutlich reifer geworden, und es bestehen keine grossen Gemeinsamkeiten mehr zwischen euch.
Das ist umso eher wahrscheinlich, als sie ja schliesslich keinen neuen Freund hat, sondern einfach andere Interessen als du. Falls sie überhaupt jemals ein bisschen in dich verliebt war, hat sie sich wieder entliebt, aber mir scheint, dass da eh nicht mehr als freundliche Gefühle auf ihrer Seite bestanden haben.
An deiner Stelle würde ich mich ganz normal, offen und freundlich verhalten. Wenn du sie nach ihren Auslandserfahrungen fragst, wirst du an ihrer Antwort vermutlich leicht erkennen können, ob eine Chance auf eine Wiederannäherung besteht. Hat sie noch ein gewisses Interesse, wird sie auf deine Frage ausführlicher eingehen. Hat sie keins, wird ihre Antwort kurz ausfallen und keinen Anlass zu einem längeren Gespräch geben.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Blutungen
Unregistriert

02.06.2006 um 03:07
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.076

26.07.2012 um 17:57
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

4

8.699

28.06.2011 um 15:20
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

938

Test
Unregistriert

04.09.2008 um 16:48
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

907

27.12.2003 um 17:47
von Martin Direkt zum letzten Beitrag springen

10

10.989

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung