Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

16.12.2010 20:29 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

16.12.2010 20:29 Zitieren Zitieren

Nach Abtreibung durch Lusttropfen schwanger?

Ich hatte letzten Mittwoch den 8.12.10 einen Schwangerschaftsabbruch. Hatte vorgestern am 14.12.10 ungeschützten GV (bitte macht mir deswegen keine Vorwürfe), aber er ist bevor er gekommen ist sofort raus. Jetzt war ich heute am 16.12.10 beim Frauenarzt und hab ihn gleich wegen der Pille danach gefragt,da ich weiß,dass man nach einer Abtreibung trotzdem wieder schwanger werden kann,auch durch LUSTTROPFEN. Mein Arzt sagte mir dann aber: "Sie hatten doch erst letzte Woche die Abtreibung. Sie brauchen die Pille danach nicht." und hat den Kopf geschüttelt. Hab dann einfach einen Termin für nächste Woche gemacht für die Nachuntersuchung.
Naja und jetzt frag ich mich ob mein Arzt recht hat oder nicht,dass ich eine Woche nach der Abtreibung durch Lusttropfen nicht schwanger werden kann?
Bitte um schnelle Antworten & Tipps, Danke im Voraus

20.12.2010 15:45 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

20.12.2010 15:45 Zitieren Zitieren

Hallo,
Du brauchst dir wirklich keine Sorgen wegen einer möglichen erneuten Schwangerschaft machen. Bis zum 8.12., dem Tag deines Abbruchs, bist du ja schwanger gewesen und es dauert eine Weile, bis dein Körper seine Hormonproduktion von "schwanger" zu "nicht schwanger" umgestellt hat.
Daher kann wirklich noch kein neues Ei in deinem Eierstock so weit herangereift sein, dass ein Eisprung - und damit die Möglichkeit einer Befruchtung - überhaupt denkbar ist.
Und selbst wenn Spermien durch einen Lusttropfen in deine Scheide eingedrungen wären, könnten sie keinesfalls so lange leben, bis der nächste Eisprung kommt.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

25.07.2007 um 19:38
von selse Direkt zum letzten Beitrag springen

1

14.244

17.04.2009 um 05:39
von Ikke Direkt zum letzten Beitrag springen

3

982

Penis groß genug?
Unregistriert

11.12.2010 um 15:28
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

816

06.06.2014 um 12:33
von DickesB Direkt zum letzten Beitrag springen

3

418

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung