Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

29.12.2010 23:40 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


29.12.2010 23:40 Zitieren Zitieren

Frauenartzt

Ich bin jetzt 14 und meine mutter meint immer das ich langsam mal zum Frauenartzt gehen sollte aber mir wäre das ziemlich unangenehm und ich keiner meiner Freunde war schon da.
Aber wann sollte man denn hin gehen ?
Und ich hab noch ne Frage: Ich habe immer wenn meine Tage aufhören ein paar tage später wieder Weißfluss.. Ich hab total schiss das ich irgendwie Pilze hab. Das ist auch ein Grund weshalb ich nicht zum F-artzt gehen will weil ich das ziemlich peinlich finde.Gibt es nicht eine Möglichkeit das man da irgendwas aus der Apotheke kaufen kann ? BITTE UM ANTWORT ! Lächeln

30.12.2010 16:24 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



30.12.2010 16:24 Zitieren Zitieren

Hallo,
Wenn du keinerlei Beschwerden hast und auch noch nicht sexuell aktiv bist, brauchst du mit deinen 14 Jahren eigentlich noch nicht zum Frauenarzt gehen. Ein Besuch in einer Frauenarztpraxis wäre nur dann notwenig, wenn du beispielsweise unter sehr starken Regelblutungen leiden würdest, oder bereits einen Freund hättest, und daher an Verhütung denken müsstest.
Wegen des weisslichen Ausflusses musst du dir keine allzu grossen Gedanken machen. Es ist nämlich normal, dass die Scheide während des Zyklus mehr oder weniger Schleim absondert, das hängt mit deiner Hormonproduktion zusammen.
Wenn du dir tatsächlich eine Pilzinfektion zugezogen hättest (z.B. durch Baden in einem nicht ausreichend desinfizierten Pool oder nach Antibiotika-Einnahme) würde sich das in unmissverständlicher Weise durch sehr starkes Jucken und einen unangenehmen Geruch bemerkbar machen.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

16.01.2009 um 19:49
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.148

06.01.2004 um 11:39
von Arielle Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.028

03.06.2005 um 13:03
von Babe Direkt zum letzten Beitrag springen

1

701

Angst
Unregestriert

19.10.2009 um 17:28
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

769

Wer wird Weltmeister? Seiten 1, 2, 3
gershwin

12.07.2010 um 10:29
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

24

3.305

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung