Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

01.02.2011 22:22 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


01.02.2011 22:22 Zitieren Zitieren

doktor

hallo frau doktor!
die fragen mit dem abtasten kam von mir! was meinen sie mit frühstadium, kann ein arzt denn eine 3monatige schwangerschaft so feststellen? ich hatte ihm gesagt dass meine regel nicht aus blieb und ich sonst keinerlei beschweren hätte, aber trotzdem die angst vor eine ssw habe. hat der arzt mein anliegne durch abstrich und abtastne vom bauch/gebährmutter auf die leichte schulter genommen? oder war das genug?

20.02.2011 23:51 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



20.02.2011 23:51 Zitieren Zitieren

Hallo,
In der 12. Schwangerschaftswoche spricht man nicht mehr von einer Frühschwangerschaft. Die Gebärmutter ist bereits deutlich vergrössert und durch die Bauchdecke tastbar. Deine Brüste wären deutlich druckempfindlich, der Warzenhof dunkel verfärbt, und du hättest weitere Schwangerschaftanzeichen, die jedes für sich allein unspezifisch, zusammengenommen aber für eine Schwangerschaft typisch sind, wie morgendliche Übelkeit (die ist allerdings nach dem 3. Schwangerschaftsmonat schon überstanden), häufiges Wasserlassen, Müdigkeit, Heisshunger auf bestimmte Speisen, Geruchsempfindlichkeit usw.
Es ist wirklich ganz unmöglich, dass dein Arzt eine vorliegende Schwangerschaft in der 12. Woche (sogar ohne jeden Test) feststellen kann.
Mach dir daher also bitte keine Sorgen mehr, du bist nicht schwanger.
LG, Dr. Karin Anderson

20.02.2011 23:54 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



20.02.2011 23:54 Zitieren Zitieren

Sorry, es muss natürlich heissen: "Es ist wirklich ganz unmöglich, dass dein Arzt eine vorliegende Schwangerschaft in der 12. Woche NICHT (sogar ohne jeden Test) feststellen kann".
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Penisgrösse
Unregistriert

04.02.2015 um 23:22
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

201

26.01.2008 um 03:26
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.635

24.10.2013 um 19:50
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

8

90.066

27.06.2013 um 14:31
von MaxsDicker Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.000

14.11.2004 um 00:54
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

694

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung