Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

04.02.2011 11:37 Zitieren Zitieren

Jen-Jen
Gast

04.02.2011 11:37 Zitieren Zitieren

Tage

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen... also ich habe meine Tage jetzt schon seit ca. 2 Jahren, dennoch weiß NIEMAND davon, weil es mir so unangenehm ist und ich mich dafür echt schäme. Ich weiß nicht weiter, ich wohne mit meinem Bruder bei meinem Vater, weil ich kein gutes Verhältnis zu meiner Mutter habe, ich kann darüber mit KEINEM reden, weil es mir so unangenehm ist. Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen mit meinem Vater über SOWAS zu reden..., obwohl ich weiß, dass es dass NORMALSTE DER WELT IST, dass man seine TAGE bekommt! Dennoch ist mir SO PEINLICH!!! Ich weiß auch nicht wie ich an Binden oder Tampons rankommen soll, ohne dass meine Eltern oder so das merken... ich weiß einfach nicht mehr weiter, es ist ja auch echt bescheuert, weil ich immer SEHR DOLLE BAUCHSCHMERZEN habe, wenn ich meine Tage habe, ja und dann möchte ich auch gerne zu Hause bleiben und nicht in die Schule gehen, weil ich ja außerdem auch keine Binden oder Tampons habe, weil ich ja wie eben schon gesagt, nicht weiß wie ich an die rankommen soll, ohne dass es jemand mitbekommt. Dann möchte mein Vater ja auch immer mit mir zum Arzt gehen und so, aber OHNE BINDEN ODER TAMPONS rausgehen?!!??? OHJEEHH! Eigentlich würde ich ja zum Arzt gehen, aber was soll ich meinem Vater sagen... es ist mir SOO PEINLICH, weil ich mit NIEMANDEM darüber reden kann. Es hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber eig. habe ich ja ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Vater, aber bei so ''Frauen'' Themen oder so..., weil ich ja für ihn auch sein ''kleines Mädchen'' bin. Was bestimmt viele von uns kennen. BITTE HELFT MIR SCHNELL!!!!!!!

22.02.2011 21:20 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

22.02.2011 21:20 Zitieren Zitieren

Hallo, Jen-Jen,
Du hast dieses Problem offenbar in mehrere Threads gestellt.Ich will dir aber gern nochmal meine Antwort auch an dieser Stelle kopieren.
Was befürchtest du denn, wie dein Vater oder deine Eltern reagieren könnten, wenn sie mitbekommen, dass ihr "kleines Mädchen" ganz normal erwachsen wird? Ist in eurer Familie jedes Gespräch über den Körper und seine Funktionen tabu?
Und wie schützt du denn um Himmels willen deine Kleidung während deiner Regel vor Beschmutzung mit Blut? Bastelst du dir aus irgendwelchem Material so etwas wie Binden zusammen?
Sich seit 2 Jahren bereits mit irgendwelchen unzulänglichen Hilfsmitteln wie selbstgemachten Stoffeinlagen oder Ähnlichem zu behelfen, erscheint mir denn doch wesentlich auffälliger zu sein, als diskret einen Tampon oder eine Binde verschwinden zu lassen. Und abgesehen davon muss es für dich doch auch ausserordentlich unpraktisch sein!
Binden und Tampons erhältst du doch sehr einfach in jedem Supermarkt, in jeder Drogerie und Apotheke. Sie sind genauso normale Hygieneartikel wie Papiertaschentücher, Seife, Toilettenpapier usw.
Deine extreme Scheu, dich mit deiner Regelblutung auseinanderzusetzen, und sie als einen Teil deiner normalen körperlichen Entwicklung zu akzeptieren, ist wirlich ziemlich ungewöhnlich. Du vertraust dich ja offenbar noch nicht einmal deinen Freundinnen an, die dir vielleicht mit ihren Erfahrungen unterstützen könnten.
Diesen notwendigen Schritt zum Erwachsenwerden kannst du nur selbst vollziehen - könnte es vielleicht auch sein, dass es nicht nur dein Vater ist, sondern auch du selber, die sich immernoch als Kind sehen will?
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

21.09.2005 um 15:45
von Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.618

08.06.2008 um 10:23
von brust Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.236

24.08.2011 um 14:36
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

5.804

16.12.2008 um 17:53
von Rosa0710 Direkt zum letzten Beitrag springen

6

1.417

was is größer??
Unregistriert

02.05.2013 um 19:54
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

755

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung