Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

05.02.2011 22:38 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User

05.02.2011 22:38 Zitieren Zitieren

Puls im Bauch

Ich spüre meinen Puls im Bauch, schon sehr lange (eigentlich schon immer bzw so lange ich zurückdenken kann).
Man fühlt den Pulsschlag, wenn man die Hand auf den Bauch legt, sehr deutlich. Man kann ihn auch sehen, wenn ich auf dem Rücken liege. Links neben dem Nabel sieht man es am deutlichsten.
Wenn was schweres auf meinem Bauch liegt (z.B. ein Buch) dann hüpft es sogar ganz leicht mit. Wenn ich auf dem Bauch liegen will, stört es manchmal richtig.
Ich hab außerdem noch so eine Stelle am Arm, nicht da an der Unterseite, wo man normalerweise den Puls sucht, sondern direkt hinter dem Daumengelenk, seitling den Arm entlnag. Da sieht man eine große blaue Ader und wenn man den Finger drauflegt, fühlt man sehr deutlich den Puls. Wenn man genau hinschaut, sieht man es auch. Das gibts aber nur an einem Arm, am anderen ist das nicht.

Meine Freundin macht mich jetzt die ganze Zeit verrückt, dass das ja nicht normal ist, ich hab richtig Angst bekommen, hilfe Stirnrunzeln
Die Beschreibungen oben gelten für den normalen, entspannten Zustand, also nicht nach Sport. Ich hab übrigens Normalgewicht und bin auch sicher nicht schwanger oder sowas...

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Öfter übel
Tatjana

09.08.2013 um 16:16
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

646

06.10.2007 um 19:33