Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

14.02.2011 14:34 Zitieren Zitieren

Sweet_Cookie
Gast

14.02.2011 14:34 Zitieren Zitieren

Fuerteventura mit Periode?

Hallo!
Ich hab seit Dezember meine Tage und benutze seidem nur Binden. Aber das Problem ist, wir fahren im April auf eine Insel (also schwimmen und Sport und sowas) und in dieser Zet werd ich warscheinlich wieder meine Tage bekommen. Zwar hab ich meine Mutter schon nach Tampons gefragt aber sie sagt ich bin zu jung (12) dafür. Auserdem hab ich Angst falls ich Tampons benutzen darf, dass im Salzwasser brennt oder schmerzt und ich hab panische Angst vor einer Infektion.

LG
Sweet_Cookie

23.02.2011 00:37 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

23.02.2011 00:37 Zitieren Zitieren

Hallo,
Du brauchst dir wegen Schwimmengehens mit Tampon keine Sorgen zu machen, es ist hygienisch völlig unbedenklich (und Salzwasser brennt auch nicht), es sei denn, du badest an einer Stelle, wo ungefilterte Abwässer ins Meer geleitet werden. Das sollte aber normalerweise nicht passieren, in den üblichen europäischen Urlaubsorten wird die Wasserqualität regelmässig kontrolliert.
Um sicher und problemlos mit Tampons umzugehen, solltest du aber bereits Erfahrung mit dem Einführen haben, es ist nicht empfehlenswert, ausgerechnet im Urlaub oder auf einer Klassenfahrt damit anfangen.
An sich solltest du auch mit deinen Binden beim Schwimmen zurechtkommen, du musst nur nach dem Baden sofort eine neue Binde bereithalten. Während des kurzen Aufenthalts im Wasser wirst du schon nicht so viel Blut verlieren, dass das irgendwie auffällt.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Stuttgart
Markus

15.12.2009 um 11:49
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.634