Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

25.02.2011 21:15 Zitieren Zitieren

yessi1996
Gast

25.02.2011 21:15 Zitieren Zitieren

liebe

[i][/i]Hey an alleLächeln
ich habe ein problem Stirnrunzeln ich bin in einen jungen verliebt der ist bei mir auf der schule ich kenn den nur vom sehen da meine freundin mit dem seinen freund befreundet ist.es letzte mal hat er mich angelächelt und ich ihn dann auchblinzeln und sobald ich den sehe bekomme ich bauch schmerzen Herzrasen und will auch dort hin wo der ist und habe dann angst das er sich gestalkt fühlt ich denke es zwar nicht. aber da gibt es noch ein problem mein vater ist muslim und der meint als mädchen darf man kein freund haben und das drückt mich dann halt auch noch sehr.
hoffe ihr könnt mir helfenverwirrt

liebe grüße yesmina

03.03.2011 15:43 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

03.03.2011 15:43 Zitieren Zitieren

Hallo, Yesmina,
Wenn man verliebt ist, fühlt sich das oft recht schmerzhaft an, besonders, wenn man sich nach jemandem sehnt, ohne zu wissen, wie man es anfangen kann, ihn kennenzulernen.
Da deine Freundin aber mit dem Freund deines Schwarms befreundet ist, lässt sich da vielleicht ein relativ einfacher Weg finden, um herauszubekommen, ob der Junge sich auch für dich interessiert.
Wie wäre es, wenn du deine Freundin fragst, ob ihr nicht zu viert etwas gemeinsam unternehmen könnt, wie etwa ins Kino zu gehen. Auf diese Weise könntest du mit deinem Schwarm "unverbindlich" zusammentreffen, ohne dass dein Interesse gleich zu offensichtlich wird.
Ich kann mir vorstellen, dass es für dich nicht einfach ist, die strengeren Moralvorstellungen deines Vaters mit den freizügigeren Umgangsweisen in deiner deutschen Umgebung zu vereinbaren.
Es ist nicht einfach, dazu gezielt Stellung zu nehmen, weil ich nicht weiss, wie alt du bist, und aus welchem muslimischen Kulturkreis deine Familie (oder nur dein Vater?) kommt, da die Gebräuche in verschiedenen Ländern etwas unterschiedlich sind.
Ist dein Vater nur dagegen, dass du überhaupt einen Freund hast? Oder ist er speziell gegen einen deutschen, nicht muslimischen Freund? Würde er eher umzustimmen sein, wenn sich dein Freund formell bei ihm vorstellt, und von deiner Familie akzeptiert wird?
Was meint deine Mutter denn dazu?
Es gibt verschiedene sehr gute Bücher zu diesem Thema, die von muslimischen Autorinnen geschrieben wurden, die in westlichen Ländern leben. Es könnte dir sicher helfen, zu lesen, was andere für Erfahrungen auf diesem konfliktreichen Gebiet gemacht haben.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

15.06.2008 um 13:53
von DunkleWesenheit Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.120

Penisform
Unregistriert