Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

08.03.2011 18:52 Zitieren Zitieren

Shakira Vagner Schokokatzenfutter
Pointer-User

08.03.2011 18:52 Zitieren Zitieren

Pickel

Liebe Frau Dr. Karin,
ich bin jetzt 13 geworden und ich weiß dass es an der Pubertät liegen kann. Aber ich habe schon seid langem Pickel.Aber nicht wie alle anderen auf dem GANZEN Gesicht sondern nur auf der Nase.Langsam krieg ich schon Pickel auf den Pickel.meine Nase glänzt schon Stirnrunzeln.
Aber ich bin auch schon zum hautarzt gegangen die haben mir auch verschiedene Cremes mit verschiedenen Stärken aufgeschrieben. eine Zeitlang haben sie auch geholfen, aber dann nützt es nicht mehr und ich krieg wieder Pickel.Ich habe wirklich schon alles versucht aber es nützt einfach nichts.Von Sommer bis Winter habe ich diese Pickel.
Es wäre wirklich schön wenn sie mir helfen würden.verwirrt

22.03.2011 17:53 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

22.03.2011 17:53 Zitieren Zitieren

Hallo, Shakira
Du hast Recht, deine Pickel werden durch die - auch für Mädchen normale - Produktion männlicher Hormone während der Pubertät verursacht.
Nase, Stirn und Kinn gehören zu den fettigeren Hautzonen im Gesicht, dort gedeihen Pickel daher besonders gut.
Da deine Akne aber - so störend sie auch ist - auf deine Nase beschränkt ist, und nicht, wie einige schlimmere Formen, das ganze Gesicht, Dekolletee und Rücken betreffen, kann der Hautarzt dir tatsächlich nur oberflächlich wirkende Cremes verschreiben, und nicht zu den wirklich schweren Geschützen, wie etwa Antibiotika oder massiv schälenden Lösungen greifen.