Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

11.03.2011 04:11 Zitieren Zitieren

Steven
Gast

11.03.2011 04:11 Zitieren Zitieren

Ungeschützen Sex ich mach mir sorgen

Hi ich bin Steven ich bin vor kurzen 19 geworden!
Hi ich habe vor 8wochen ein Mädchen kennen gelernt die 20ist und naja irgend wie ging das ziemlich schnell mit uns wir landeten gleich in der Kiste!
Sie sagte mit sie nimmt die Pille und ich vertraute ihr!
Allerdings habe ich nach 3wochen festgestellt das wir nicht zueinander passen und wir haben die ganze Sache miteinander abgebrochen!
Nun nach 4Wochen sagte mir sie das sie schwanger ist sie entschied sich aber zur Abtreibung! Ich dachte mir puh noch mal alles gut gegangen!
Nun sind weiteren zwei Wochen Vergangen und ich mache mir wegen einem anderen Thema wahnsinnig sorgen und zwar habe ich am ganzen Körper so heftigen Ausschlag bekommen das ich sogar ins Krankenhaus musste die sagten mir ich hätte eine Allergie nun ein tag nach dem ich im Krankenhaus war habe ich mir gedacht ich schaue mal nach symptomen von HIV! Fast überall steht natürlich das ausschlag auch ein Symptom ist!!!

Ich habe wahnsinnig Angst das ich HIV habe obwohl ich auch gelesen habe das eine Allergie egal bei welchen alter schlagartig ausbrechen kann! Nun habe ich Angst da die Vorgeschichte ihres exfreunds was mit Drogen zu tun gehabt haben soll aber ich weis nicht in welcher Form!
Ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das ich HIV habe???

Ich werde Montag versuchen einen HIV Test zu machen weis aber nicht wie und wo was soll ich den tun das macht mich so fertig das ich nicht mehr richtig schlafen kann! Hilfe Stirnrunzeln

11.03.2011 16:32 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

11.03.2011 16:32 Zitieren Zitieren

Ich habe heute mit ihr drüber geredet sie sagte mir sie hat im Januar ein HIV Test machen lassen und sie hat gemeint das bei dem schwangerschaftsuntersuchung beim arzt wurde auch ein HIV Test gemacht!

Aber ich weis nicht ob ich ihr da vertrauen kann wird wirklich ein HIV Test gemacht wen eine Schwangerschaft beim Arzt festgestellt wird?
Lg Steven

11.03.2011 19:31 Zitieren Zitieren

nohelp
Pointer-User

11.03.2011 19:31 Zitieren Zitieren

Krasse Geschichte...

Wenn ich du wär, würde ich schnellstens zum Arzt gehen, sicher ist sicher.
Außerdem würde ich sie zur Rede stellen ob sie irgendwas mit sich rumträgt, kann ja auch was "harmloses" sein, dann weis der Arzt wonach er suchen muss.

Viel Glück

25.03.2011 15:17 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

25.03.2011 15:17 Zitieren Zitieren

Hallo, Steven,
Ungeschützter Sex mit einer nahezu Unbekannten ist immer ein ziemliches Risiko. Und deine Zweifel an der Aufrichtigkeit ihrer Angaben sind auch verständlich, denn deine Ex-Freundin hat dich ja schon einmal angelogen, als sie behauptete, die Pille zu nehmen.
Obwohl ich auch denke, dass ein HIV-Test unter diesen Umständen ratsam wäre, ist nicht anzunehmen, dass dein massiver Ausschlag Symptom einer Geschlechtskrankheit ist.
Dein Ausschlag trat bereits 6 Wochen nach dem ungeschützten Sex auf, und verursachte so massive Beschwerden, dass du sogar ins Krankenhaus musstest. So ein stürmisches Beschwerdebild spricht sowohl gegen eine Syphilisinfektion (bei der auch ein Ausschlag auftritt) als auch gegen eine Ansteckung mit dem HIV-Virus, ist aber, wie ja auch bei dir diagnostiziert wurde, typisch für eine Allergie.
Ein Aidstest liefert erst 12 Wochen nach einer Ansteckung ein brauchbares Ergebnis. Du kannst die Blutuntersuchung (Antikörpertest) bei deinem Hausarzt vornehmen lassen.
Deine Kasse übernimmt die Kosten allerdings nur, wenn dein Arzt den berechtigten Verdacht einer HIV-Infektion hat, andernfalls gilt die Untersuchung als Wunschleistung und muss vom Patienten selbst bezahlt werden.
Bei Schwangeren wird ein Aidtest dann vorgenommen, wenn die Schwangere es möchte. Wenn deine Ex-Freundin in diesem Fall die Wahrheit gesagt hast, könntest du also auch bitten, dir ihren negativen Befund zu zeigen, wenn du dir die Kosten für eine eigene Untersuchung ersparen willst.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

02.03.2007 um 20:07
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.968

Trockene Nase
Unregistriert