Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

18.03.2011 18:55 Zitieren Zitieren

nohelp
Pointer-User

18.03.2011 18:55 Zitieren Zitieren

Privatversichert - Rechnung nicht an Eltern

Hey Leute,

ich m16 glaube, dass ich an Hormonmangel leide und würde gern ma zum Arzt gehen, allerdings bin ich Privatversichert, was bedeutet, dass meine Eltern die Rechnung erhalten, was mir äußerst peinlich währe...

Wenn ich zum Arzt gehen würde, würde ich Fragen beantworten müssen warum, weshalb, etc.

Ich war lange nicht mehr beim Arzt (außer Impung), da ich allgemein selten krank bin und deshalb käme ich mit der Ausrede "Routine" oder son nicht weit.

Um´s kurz zu machen: Weiß einer ob ich als Privatversicherter zum Arzt kann ohne dass es meine Eltern erfahren?

31.03.2011 20:23 Zitieren Zitieren

Amsel
Gast

31.03.2011 20:23 Zitieren Zitieren

Hi Nohelp,
das weiß ich leider auch nicht, aber ich würde mir über Hormonen-Mangel nicht allzu große Gedanken machen. Wie kommst du denn darauf, dein Körper produziert höchstwahrscheinlich genau die richtige Menge! blinzeln Außerdem, in so einem i-net Forum kann das jeder lesen was du schreibst, zwar anonym aber trotzdem. Kostet es nicht viel mehr Überwindung hier etwas an 100te von Usern zu posten, als einmal kurz deine Eltern über deine Sorgen aufzuklären? Gerade vor deinen Eltern muss dir nichts peinlich sein, die kennen dich schon seitdem es dich gibt. Außerdem sucht man sich seinen Körper nicht aus, dir braucht also nichts peinlich zu sein. Wenn du dir also Sorgen machst, reden hilft da schon mal ganz gut und dann kannst du beruhigt ohne Heimlichtuerei zum Arzt gehen. Probieren kostet nichts ^^

03.04.2011 23:43 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

03.04.2011 23:43 Zitieren Zitieren

Hallo,
Wenn du nicht möchtest, dass deine Eltern von deinem Arztbesuch erfahren, kannst du mit der Praxis ausmachen, dass die Rechnung an die Adresse eines Freundes geht.
Das bedeutet aber vermutlich, dass du sie aus eigener Tasche bezahlen musst, denn wenn du bei deinen Eltern mitversichert bist, werden sie ja auch die Rechnungen bei der Kasse einreichen.
Diese Alternative mag zwar für etwas relativ Kostengünstiges wie einen Aidstest sinnvoll sein, aber nicht in einem Fall, wo möglicherweise eine teure Behandlung notwendig wird. Die würde deine Mittel sicher übersteigen und für diesen Fall zahlen deine Eltern ja ihren monatlichen Krankenkassenbeitrag.
LG, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

10.07.2005 um 21:40
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

663

23.02.2013 um 17:08
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen